Freitag, 2. Januar 2015

Mit frischem Schwung ins neue Jahr- der BOM 7



Hallo liebe Mädels, 
schon haben wir den zweiten Januar und ich starte gleich mit einer neuen Stickdatei vom Stickbär, der Block des Monats 7. Ihr wißt ja, jeden Monat einen Block sticken, und nach dem 12. Block gibt es eine große Quiltdecke!
Nun habe ich schon 7 von 12 Motiven gestickt und das Januar-Design zeigt sich winterlich in kühlen Blautönen.






Die Motive eigenen sich wie immer auch einzeln zum Sticken, für Kissen oder andere Stoff-Projekte; ich finde das Bild wieder mal so schön designt von Tatjana. 

Ab heute im Stickbär-shop beim Stickbär erhältlich.

*****


Dann möchte ich euch noch zwei Bücher zeigen, die ich mir selbst geschenkt habe; sie sind von Francesca Ogliari, ihren Blog shabby home habe ich verlinkt und lese sehr gerne bei ihr. 
Francesca hat immer ganz pfiffige Nähideen, die mir gut gefallen.

Vor Weihnachten hatte sie eine Aktion in ihrem Shop, zwei Bücher zum Preis von einem, da habe ich eingekauft! Die Aktion geht übrigens noch bis zum 10.Januar.
Das erste Buch ist ein Weihnachts-Nähbuch mit vielen schönen Ideen, das wird dann zum nächsten Weihnachtsfest interessant, 



Das zweite Buch zeigt herrliche Sommerideen, 


unter anderem ganz tolle  Leuchttürme, 




Taschen, Fische oder diese sehr süßen Schiffchen, 
von denen ich bestimmt einige nähen werde.




Ich könnte mir vorstellen, dass die ganz klasse werden. 

Das ist das Neuste von mir, und bei euch so? Da werde ich nachher mal schauen gehen.
Hier sind noch Ferien- und Urlaubstage, so dass alle Kinder zuhause sind und  wir hier ganz viel in und für die Familie machen. 

Ein bisschen schade ist es, dass wir keinen schönen Schnee mehr haben, denn Sonntag nach Weihnachten war hier alles so dick verschneit, 








dazu Sonne, kalte Winterluft; das mag ich gerne und gehört für mich zum Winter dazu.
Lange Spaziergänge sind da so schön und lüften den Kopf. 



Während es sich unser alter Kater nur auf dem Sofa bequem gemacht hat!



Vielleicht bekommen wir ja nochmal Schnee, und es gibt noch weitere solche herrlichen Tage.
Jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende im neuen Jahr, lasst es euch gut gehen! 















Kommentare:

  1. Das ist ja wieder ein bezauberndes Motiv! Auf deine nächsten Projekte bin ich ja schon gespannt, die Schiffe sehen toll aus, und erst die kleine Katze!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,

    es ist erfreulich mit deinem Blog. Ich warte auch auf die nächsten Projekte mit Spannung.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,
    ich wünsche ich dir ein frohes neues Jahr...der neue Block für den Quilt sieht wieder mal total niedlich aus...ich bin schon auf das Endergebnis gespannt... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,
    ja, so schön verschneit sah es vor einigen Tagen hier auch aus, aber inzwischen ist alles wieder weg und die Welt bis auf gestern wieder grau in grau und nass.
    Deine Bucherrungenschaften sehen spannend aus und natürlich finde ich die Katze obersüß :-). Schiffchen und Leuchtturm sind aber auch sehr schön. Bin gespannt auf Deine Werke.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia
    die neue Stickdatei sieht toll aus...bin gespannt wie die Leuchttürme und Schiffe aussehen werden....vielleicht kauf ich mir das Buch auch, nur in Italienisch (diese Sprachkenntnisse beherrsche ich ein wenig besser, lach)
    Bei uns regnet es seit heute leider wieder, so das der Schnee zu Match wird....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia,
    das ganze Jahr war ich noch nicht bei dir ;-)) Ich wünsche dir ein frohes und glückliches 2015!
    Ganz lieben Dank für dein nettes Kommi. Ich freue mich immer sehr! Ein Frage: Wieviel möchtest du abnehmen? Wirklich viel darf es nicht sein, damit ich dich noch wiedererkenne ;-)
    Schnee gab es bei uns auch nur einen Tag. Leider. Dabei war es so schön und ebenso wie du, hoffe ich dass wir noch mal Schnee bekommen.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Cornelia,
    ich wünsche Dir ein schönes, kreatives neues Jahr. Dein Stickbild gefällt mir sehr gut, die Idee mit dem Quilt ist genial. Die Bücher werde ich gleich mal im www suchen, das Sommerbuch wäre genau mein Geschmack. Der plüschige Kater ist so knuffig. Hab ein schönes Wochenende, bei mir wird auch die Sticki endlich wieder rattern.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Boah Cornelia,
    du bist schon wieder so fleissig!! Süß isser geworden dein BOM. Und die Leuchttürme sind ja mal der Knaller! Sehr süß. Ich will auch mal wieder mit der Näma zeichnen... wenn ich die Holzverkleidung im Bad gestrichen hab, grins.
    Liebe Grüße und viel Schnee wünsch ich dir
    Dani

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,

    deine Stickerei sieht wieder richtig klasse aus und der Quilt wird wunderbar. Das Buch mit den Sommersachen macht richtig lust auf "Meer".
    Bei mir hat das Jahr gestern gleich mit einer defekten Stickmaschine angefangen :-(, aber ich habe sie heute schon zu Diehls gebracht und hoffe es lässt sich schnell beheben.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön! Bei mir war der Schwung ein wenig zu schwungvoll ;o)
    Liebe Grüß
    alex.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,
    so schöne Winterbilder! Auf meinem Blog kann man übrigens eine schöne Greengate Tasche und Wandhaken von IB Laursen gewinnen.
    Ich wünsche Dir ein gutes, neues Jahr und weiterhin viel Spass in der Bloggerwelt!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    das wird sicher ein traumhafter Quilt...sehr schön dein Januar Design.
    Da sind ja superschöne Sachen in den Büchern...die Leuchttürme und
    das Schiff...!!!
    Letzte Woche hatten wir mal kurz Winter...schön kalt und Sonnenschein,
    einfach herrlich!
    Ich wünsche Dir ein glückliches, gesundes und kreatives Jahr 2015 und
    schicke Dir liebe Grüße in den schönen Westerwald.
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,
    ich bin so gespannt auf die fertige Decke, die wird sicherlich ein Traum.
    Dein Fotos vom verschneiten Garten gefallen mir so sehr, obwohl ich keinen Schnee mag, aber es sieht einfach wunderschön aus.
    Ich hoffe das neue Jahr bringt dir nur Gutes
    Liebe Grüße
    deine Gitti

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,
    bei uns lag auch viel Schnee. Ein bisschen was liegt noch und konnte sich vor dem Regen retten. Die Stickdatei ist sehr schön. Ganz besonders gefallen mir die Details, z. B. der Weihnachtskranz an der Tür.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia, Deine Schneebilder machen wirklich Lust auf "echten" Winter. Herrlich. Von mir aus dürfte es gerne noch einmal schneien, nur den dreckigen Matsch nach kurzer Zeit mag ich gar nicht.
    Die Bücher, die Du erworben hast, sind ja traumhaft. Was für außergewöhnliche Nähideen dort zu finden sind. Mich kribbelt es direkt in den Fingern. Sooooo schöne Ideen.
    Ich wünsche Dir noch ein wenig Neujahrsgefühl und sende ganz liebe Grüße,
    Deine Anja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Cornelia,

    Dein "BOM" sieht wirklich schön aus!!!!!! Eigentlich genauso schön wie alle Dinge die machst :-))

    Sag´mal ich hätte eine Frage zu den beiden tollen Büchern die du vorgestellt hast. Wo werden die 50% abgezogen? Oder kostet ein Buch tatsächlich schon reduziert 30,00€

    Allerliebste Grüße,
    Vicky

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,
    Bei uns ist der Schnee heute wiedergekommen!
    Tolle Bücher Hast Du uns gezeigt, da möchte ich gleich wieder loslegen :)
    Liebe Grüße und alles Gute fürs neue Jahr,
    Edda

    AntwortenLöschen
  18. Your wintery embroidery is beautiful, the books look very inspiring and I loved seeing your stunning snowy pictures! Wishing you a very Happy New Year, Cornelia!
    Helen xox

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,
    das sind herrliche Schneebilder :O) Bei uns lacht die Sonne und das bischen Schnee, das wir hatten, ist komplett weg.
    Deine Schneestickis sind auch so süß! Die neuen Bücher lassen wieder schönes aus Deiner Werkstatt erwarten ;O)
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cornelia,
    Du gehst ja schon so richtig mit Schwung ins neue Jahr. Die Stickdatei ist wunderschön zum Winter und in Deinem neuen Buch wirst Du bestimmt viele tolle Ideen finden.
    Herzliche Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cornelia
    Die Stickdatei ist wunderschön!
    Bei uns lag zwischen Weihnachten und Neujahr sooooo viel Schnee. Es war wie in den Bergen. Am Freitag begann es dann zu regnen. Leider ist die weisse Pracht nun schon wieder weg.
    Alles Liebe und Gute für's 2015 wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia,
    dieser BOM ist wieder zuckersüss! Und die Schiffchen aus dem Buch... *schmelz* Da freu ich mich jetzt schon darauf, Bilder von Deinen hier zu sehen!
    Wintertage mit Schnee sind schon was Wunderschönes, Deine Bilder sind toll. Bei uns ist die weisse Pracht leider auch schon wieder weg - jetzt ist es nur noch bitterkalt.
    Fürs 2015 wünsche ich Dir und Deinen Lieben von Herzen alles Gute.
    Herzlichst,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia, bei uns ist es mit dem Schnee leider auch schon wieder vorbei (auch mit dem zweiten Schnee-Schwung), denn ein Föhnsturm weht über unser Land. Am winterlichen Stickbild mit Schneemann können wir uns aber weiterhin erfreuen - dabei bleibt auch jedes Winterstraßenchaos ausgeblendet ;o)) Dein Katerchen macht es so wie unsere Nina - ich glaube, ab einem gewissen Alter haben sie einfach keine Freude mehr an Kälte und Schnee... Maxwell hält es noch etwas länger draußen aus, aber danach ist auch bei ihm faules Herumliegen angesagt - was wir Menschen gut verstehen können. Und in dieser Jahreszeit macht natürlich schmökern viel Spaß - dass du in dieser Hinsicht ganz begeistert von deinen neuen Büchern bist, kann ich mir gut vorstellen. Von den Leuchttürmen bin ich ganz besonders hingerissen - was für eine putzige Idee!

    Leider hat es ein Weilchen gebraucht, bis ich es bei meiner Blogrunde bis zu dir geschafft habe, meine Neujahrsgrüße an dich kommen daher spät - aber mit ungebremster Herzlichkeit! Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen!
    ….._██_
    ╠╣‹(•¿•)›..H A P P Y
    ╠╣..(█)... N E W
    ╠╣.../ I .... Y E A R

    Alles Liebe und viel Glück, Traude

    AntwortenLöschen
  24. Ich ärgere mich ja schon daß ich bei dem Quilt nicht mitgemacht habe, ich hab nur die 1. Datei gekauft aber vor lauter 365-Tage-Quilt und anderem hab ich es dann doch nicht geschafft. Jetzt noch einzusteigen wäre mir auch ehrlich gesagt zu teuer ;-) Bin auf jeden Fall sehr gespannt!!!
    Hoffe du bekommst deinen Laptop wieder in den Griff, meiner ist auch kurz vorm Ableben ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  25. Welch schöne Winterbilder!
    Mit Sonnenschein ist auch so ein schneereicher Wintertag schön.
    ♥Imke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.