Freitag, 16. Januar 2015

Wenn die Hochzeitsglocken läuten und ein klein bisschen Tilda



Ein liebes Hallo an meine Leser am Freitag,  endlich bin ich wieder hier, alles ist wieder okay, und ich hätte mich schon früher melden können, aber ich durfte ja wieder eine schöne Datei zur Probe sticken...Püppchen nähen,.. und und und..
♥♥♥♥♥

 Aber heute habe ich euch etwas mitgebracht.

Beginnen wir einfach von vorne.

Die Hochzeitsglocken
Am Anfang war das Tagebuch, dort hinein schrieb sie ihre Gefühle, versteckte es zusammen mit den ersten Liebesbriefen in dieser Schatulle.

♥♥♥♥♥





♥♥♥♥♥

Beim ersten Rendezvous legte sie ihr schönstes Deckchen auf, um ihm zu imponieren.



♥♥♥♥♥


 Als sie dann ihre Verlobung feierten, schmückte sie ihre Einladung zum Sektempfang mit diesem Motiv. 



 ♥♥♥♥♥


Nun kam der große Tag. 

Als er den Ring vom Kissen nahm, um ihn ihr anzustecken, 



♥♥♥♥♥
war sie so gerührt, dass ihr die Tränen kamen; ein Glück, dass sie ein Taschentuch diskret in ihrem Täschchen hatte. 


♥♥♥♥♥

Nach der Trauung stiegen sie in den alten nostalgischen Wagen, an dem ein süßer Wimpel hing.




♥♥♥♥♥

Später, bei der Feier, freute sie sich über die feinen Servietten, 




und die schönen Serviettenringe. 



Und so haben die Hochzeitsglocken aus der neuen Datei vom Stickbär ihre Liebe bis zur Hochzeit und danach begleitet!;O)

♥♥♥♥♥
ab heute beim Stickbär im shop erhältlich!

♥♥♥♥♥
Gestern Abend hat mich die liebe Frau Oldenkott noch darauf aufmerksam gemacht, dass es auf dem Tildablog gerade so süße Tags zum Ausdrucken gibt!
Gesagt, getan!
Die Ersten sind schon soweit, die kleinen Anhängerchen folgen noch, 


die werden noch auf Tildakarton geklebt.


Achtung, nur für private Zwecke!

Ein Büchlein habe ich mir auch damit verschönert!



da hinein kommen Kurznotizen für Nähprojekte!

So, liebe Leser, das war es für heute erstmal. 
Beim nächsten Post zeige ich euch nochmal die Welt der Strickpüppchen.
Eine liebe Leserin hat mir ganz viele Bilder geschickt, die sollen aber in einem extra Post gewürdigt werden. 
Bis bald, ich komme euch auch so nach und nach besuchen, 
startet gut ins Wochenende,



























Kommentare:

  1. Hallo Cornelia,
    das hast du aber schön gemacht, da müsste man jetzt nur noch eine richtige Hochzeit haben, dann könnten die Sachen zum Einsatz kommen. Schön deine Tilda-Anhänger. Muss ich doch auch mal vorbei schauen. Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Du warst ja nicht nur fleißig und hast so viel schönes gestickt, du hast uns auch noch eine Geschichte dazu erzählt!
    Deine Anhänger sind auch so süß, da muß ich gleich mal gucken.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine zauberhafte & romantische Idee, liebe Cornelia - ich lieeeeeebe Hochzeiten! Ein himmlisches Wochenende und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,

    dein schöner Post erfreut mich.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,
    deine Hochzeitsreise war ganz wunderbar :-)))
    Dein hübsches Notizbüchlein durfte ich schon bewundern, tolle Idee, danke auch, dass du sie mit mir teilst :-)))
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende.
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Cornelia,
    das war eine wunderschöne Hochzeitsreise.
    Eine tolle Stickdatei, die sich so vielseitig anwenden läßt.
    Dem Tipp mit den Tildaanhängern ein großes Danke.
    Dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,
    die Hochzeitssachen sind alle ganz entzückend, aber am allerbesten gefällt mir das Serviettenmotiv. Soooo schön, und nicht nur für eine Hochzeit geeignet!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia, ist das eine liebe, herzige, zauberhafte Geschichte, ich bin ganz gerührt.
    Du bist so eine Liebe, vielen lieben Dank, dass Du meine Dateien so süß verpackt hast.

    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
    Deine Tati

    AntwortenLöschen
  9. Wie zauberhaft, liebe Cornelia, und fein, dass dein Netz wieder funktioniert!!!
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine Liebe,

    Zum Glück bist du wieder hier, habe heute schon sehnsüchtig auf deinen Post gewartet und gehofft, dass du uns wieder etwas schönes vom Stickbär zeigst:-) Die Datei finde ich mega süss und jetzt für den Frühling wird sie sicher auch auf grossen Anklang stossen.
    Habe die Tags auf dem Tilda-Blog noch gar nicht entdeckt... jetzt nichts wie hin, dann habe ich eine schöne Beschäftigung fürs Wochenende.

    Sei ganz lieb gedrückt von mir.
    Ich warte hier übrigens auf den grossen Schnee, welches es für morgen gemeldet hat... mal schauen was das gibt:-)

    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  11. Aw, was für ein romantische Post, meine Liebe. Mögen sie für immer zusammen sein :D
    Hab ein schönes Wochenende. DIe Fuchshandyhülle kam beim Töchterlein übrigens super gut an ;)
    Knutscher
    Dani

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    was für schöne Stickmotive...da kriegt man direkt Lust auf eine Hochzeit... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,
    was für eine geniale Stickdatei! ♥ Und du hast das so wundervoll in eine Geschichte verpackt! ♥♥
    Die Tags sind auch super, danke für den Tipp!
    Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag und schon mal schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,
    die Hochzeitsglocken-Datei sit ja herzallerliebst! So schön hast Du gestickt und dazu erzählt :O)
    Die Tags sind ja auch so süß!
    Ich wünsch Dir einen gemütlichen Abend und ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia
    So schön hast Du die Geschichte erzählt. Die Stickdateien sind ebenfalls wunderschön. Hoffentlich gibt es viele stickbegeisterte Bräute, die ihre Hochzeit damit verschönen.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Regula

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,

    nicht nur, dass du wundervolle Sachen gestickt und genäht hast aus der neuen Stickdatei. Es ist eine komplette kleine Hochzeitsgeschichte geworden. Einfach wunderbar.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  17. Hej Cornelia,
    da hast du ja eine ganz süße und romantische Geschichte um diese Stickdatei erzählt!
    Die Osteranhänger auf dem Tildablock habe ich auch schon erspäht! Die sind sooo toll!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia
    Eine wunderschöne Geschichte über die Anwendung der Stickdatei....zauberhaft....deine Tags find ich klasse...für tildafans ein muss....
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia
    Dein Ideenreichtum ist einfach unerschöpflich - so schön hast du diese Stickerei ins Szene gesetzt! Mir gefällt vorallem das Motiv auf der Serviette! Himmlisch! Und jetzt suche ich mal die Tilda-Tags! Heute fällt hier nur nasser Matsch vom Himmel - da könnte ich doch auch ein bisschen kreativ sein, Was meinst du???????? Ich wünsche dir ein schönes Weekend und ich hoffe weiterhin auf den Haufen Schnee, den sie hier angekündigt haben! Falls ich eingeschneit werden sollte - bitte vergiss mich nicht, gelle??
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen! Ach wie hübsch ♥ da hast du wieder ganz zauberhafte Beispiele gestickt und genäht. Total schön!!
    Ich hoffe daß ich mich am Wochenende mal an meine Hasen "traue", irgendwie kann ich mich nicht überwinden ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cornelia,
    ganz bezaubernd und ideenreich hast Du die Motive umgesetzt und mit liebevollen, romantischen Worten bedacht ;-))). Deine Prosa zu lesen ist immer wieder schön. Dabei denke ich nicht nur an Deine Erlebnisse auf der Bahnfahrt.
    Viel Freude an den Wintertags wünscht mit herzlichen Grüßen
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia,
    oooch - soooo romantisch!! Wunderschöne Sachen hast du gestickt und mit einer süßen Geschichte präsentiert!! Und Strickpüppchen zeigst du demnächst? Jetzt bin ich aber neugierig!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  23. Ach wie süß! Alles ... liebe Cornelia :-)
    Ja, da hat man nicht viel Zeit, wenn man so fleißig am Werkeln ist.
    Liebe Grüße ins Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
  24. wunderschöööön !!!!! ich bin bärgeistert !!!!!!! Liebe Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Cornelia,
    mit diesen zauberhaften Accessoires wird die Hochzeit unvergesslich! Die Tilda-Tags sind wunderbar, leider kann ich zur Zeit nicht in Farbe drucken........ :-)
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Mella

    AntwortenLöschen
  26. oooooooooooooooooooooooh waaaaaaaaaas für eine schöne datei liebe cornelia
    suuuuuuuuuper umgesetzt!
    ganz liebe liebgrüsschen
    silke♥

    AntwortenLöschen
  27. Entzückend.
    Ich bin ja immer sprachlos bei den Stickdateien.
    Die Idee mit der Verliebt-Verlobt-Verheiratet-Geschichte ist so zauberhaft - seufz...

    Tilda ist so gar nicht mehr meins.....für mich hat sich das ein bißchen totgelaufen....

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Cornelia,
    diesen Post hast du aber wunderschön verpackt. Ich dachte schon, daß bei euch ein großes Fest ansteht *lach*.
    Einen schönen Sonntag,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Cornelia,

    was für eine bezaubernde Geschichte und wunderschöne Stickereien. Das sieht toll aus, so richtig festlich und fein, genau richtig für so einen Anlass, nun fehlt nur noch das Hochzeitspaar dazu :-). Schöne Tags sind das, da werde ich gleich mal schauen...

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Hallihallo meine Liebe, das hast du aber zauberhaft beschrieben - da kann man richtig romantisch werden:-))). Die Stickdateien sehen so fein aus! Ich lasse dir ganz viele liebe Grüße da und ein dickes Umärmele, deine Dani

    AntwortenLöschen
  31. Oh wie süß, liebe Cornelia - und ich hab schon geglaubt, bei dir im näheren Umfeld hat tatsächlich jemand geheiratet und du hast alles mit deiner Handarbeitskunst hübsch ausgestattet!
    Allerliebste rostrosige Lachfaltengrüße
    von der Traude

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Cornelia,

    ooooooooooooh, wie zauberhaft...

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  33. Also das Ringkissen ist ja mein heimlicher Favorit.
    So schön,

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  34. Such beautiful wedding embroideries, they are gorgeous! I love those little pink roses so much, Cornelia. Your Tilda tags are delightful too. Wishing you a happy weekend.
    Helen xox

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Cornelia,
    eine so schöne und passende Story
    zu deinen feinen Handarbeiten!
    Ich wünsch dir noch ein gesundes neues Jahr
    und freue mich schon auf weitere schöne
    Bilder von dir :-) Übrigens hab ich schon den
    2. Schrank nach deiner Anleitung gestrichen :-)
    Einfach perfekt! Dankeschön!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Cornelia,
    so schön, bin total verliebt! Die Geschichte dazu ist zauberhaft.
    Schade das ich nicht so eine Nähmaschine habe, ich würde mir glatt diese Stickdatei kaufen.
    Meine Nähmaschine ist noch eine ganz einfache, und ist 25 Jahre alt.
    Vielen Dank, dass Du uns auf die Tilda-Tags aufmerksam gemacht hast. Werde ich mir merken, denn mit Ducken ist zur Zeit nichts...,
    unser Drucker spinnt.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.