Freitag, 6. Februar 2015

BOM 8 und andere Neuigkeiten


Hallo meine lieben Leser am Freitag, immer wenn ich einen Block des Monats vom Stickbär sticke, fällt mir auf, wie schnell so ein Monat herum ist, nun ist es schon der achte Block für den Quilt und bald sind die 12 fertig, das Ende ist also in Sicht und ich freu mich schon auf die große Decke, die dann entstehen wird!
Und so sieht es aus, das Motiv für den Februar, 




mit einem Hauch von Frühling und dem Valentinstag!
Wer nicht mitstickt am Quilt, der hat mit den drei Dateien auch eine schöne Basis für Kissen und andere schöne Dinge, die er verzieren möchte! 
Wie immer ab heute im Stickbär shop! 

---♥♥♥---

Neulich fiel mir ein Heft in die Hände, das mich beim Durchblättern sofort begeisterte, 


alles zum Thema Sunbonnet Sue, einer älteren Version von Sarah Kay, mit vielen verschiedenen Nähtechniken, Applikation, Sticken und Nähen, und als ich dieses kleine Figürchen darin gesehen habe, musste ich das Heft doch gleich kaufen.



und habe mich auch sogleich dran gesetzt, welche zu nähen..









und sie sind auch gleich zu verschiedenen Leuten gereist, zwei habe ich noch, 
diese


und diese,


jeweils aus Tildastoffen aber da es soo viel Spass macht, sie zu nähen, werden es bestimmt noch viel mehr.
Und die anderen Ideen im Heft werde ich auch noch in Augenschein nehmen ;O))

♥♥♥


Neue Aufträge mussten noch erledigt werden, 


Zwei Tütenpuppen nach Kundenwunsch. 

Heute hat sich die liebe Kasia als tausendste Verfolgerin meines Blogs eingetragen, worüber ich mich sehr gefreut habe; ich dachte schon, die 1000 schaffe ich nie, da sich immer mal wieder Leute verabschiedet haben; das soll vorkommen und ist nicht weiter tragisch, entscheidend für mich  ist nicht die Quantität, sondern die Qualität der Kontakte, und da bedanke ich mich für so viele liebe Blogkontakte, die sich seit vielen Jahren kontinuierlich halten, mal mehr, mal weniger, aber immer herzlich, verbindlich und nicht einfach austauschbar. 
Ich wollte, ich hätte mehr Zeit, Allen immer gerecht zu werden, aber das geht rein zeitlich leider nicht. 
Ich werde demnächst mal wieder eine kleine Verlosung machen, bedanke mich aber hiermit schon für eure Treue, eure lieben Kommentare, auch wenn ich nicht immer zurück antworte und freu mich einfach, dass es euch gibt!! Seid von Herzen lieb gegrüßt!!!


Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,

    die Sonne scheint doppelt so schön beim Betrachten deines wunderschönen Blogs.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,
    die Stickerei sieht mal wieder toll aus...bin schon auf die fertige Decke gespannt...sind ja nur noch 4 Teile die fehlen... :) ...und die Zeitschrift hatte ich mir letzten Monat auch gekauft...ich fand die auch so süß... :) ...und so niedliche Püppchen hast du daraus schon nachgenäht... :) ...ach und herzlichen Glückwunsch zum 1000. Leser...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Cornelia,
    Glückwunsch zu deinen 1000 Lesern, das ist ja enorm. Aber es ist auch schön bei dir und es gibt viele Anregungen und Anstösse bei dir zu finden. Deine Figürchen sind ja süß geworden, ja manchmal gibt so Zeitschrift die sofort an einem gehen.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, diese Figuren kenne ich, die waren doch schon vor ca. 35 Jahren mal modern, haben aber immer noch einen gewissen Charme. Und dem bist du ja voll und ganz erlegen und hast zauberhafte Püppchen genäht. Auch die Tütenkasper sind so goldig.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia
    Die Stickdatei ist toll ich hab auch ein zwei, bin dann gespannt ob es dann noch einen Hasen gibt.... Deine Püppchen sind so schön...meine kamen heute an und ich bin verliebt....einfach so schön....und wieder mit viel Liebe genäht, das sieht man einfach....
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende
    Grüssli momika
    Ps. Glückwunsch zu deinem 1000. Leser....

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Cornelia, du hast mir so liebe Zeilen geschrieben - ich selbst habe ja schon so oft geschrieben, dass ich Farben wirklich mag. Dieses Grün ist in Wirklichkeit so toll, dass es wie durch Zauberhand zur Kasse getragen wurde;-))). Das Heftchen habe ich auch schon durchgeblättert, und ich staune, wie du diesen tollen Inspirationen Leben eingehaucht hast. Sie sehen wundervoll aus. Ich schicke dir ganz liebe Grüße und ein dickes Drückerchen zurück, deine Dani

    AntwortenLöschen
  7. Moin moin liebe Conni, ich kann mich Dani nur anschließen- ganz wundervoll♥ Besonders die kleinen Sarah Kay Püppis sind dir sehr sehr gut gelungen und auf den Quilt bin ich schon sehr gespannt. Herzlichen Glückwunsch zur 1000!!! Der Wahnsinn. Aber bei dir gibt es ja auch immer wunderschöne Bilder zu betrachten. Hab ein schönes Wochenende du fleißige Biene, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  8. So jetzt haste es geschafft, jetzt hole ich mir das Heft auch!! Du bist Schuld, dass ich noch mehr Heftchen habe :-))
    Wunderschön !!!
    Ganz liebe Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,
    Die Püppchen sind total süß.
    Erinnern mich sehr an meine Jugend. Da habe ich Sarah Kay
    immer und immer wieder gezeichnet.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. die Püppchen sind ja so niedlich, da werde ich Morgen mal schauen ob ich auch so ein Heft
    hier in der Pampa bekomme ;)
    die Stickdateien vom Stickbär sind aber auch ♥ig :)
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Cornelia,
    dieses Heft hatte ich auch in der Hand, hab es aber erstmal liegenlassen ......die Sonbonnet Sues sind wunderschön geworden, so süß!
    auch die Tütenkasperl isnd so herzig! Richtig schön! Der gestickte Monatsblock ist auch so schön! Du warst wieder so fleissig!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes, gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße und einen lieben Drücker, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe, liebe Cornelia,

    diese bezaubernden Wesen sind einfach zum Knutschen schön......♥♥♥
    Auch all deine anderen Zaubereien sind wie immer ganz gelungen und schön ♥

    Ich schicke dir ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia
    Vielen Dank für diese schönen Bilder. Es ist immer ein Genuss, deine Seite zu besuchen. Stell dir vor, was ich beim heutigen Einkauf gesehen und gekauft habe: Sunbonnet Sue. Das es das bei uns gibt finde ich toll. Es hat ganz tolle Ideen. Ich hoffe, dass ich etwas davon machen kann. Ich geh dann mal Stöffchen aussuchen und wünsche dir ein erholsames Wochenende.
    Liebe Grüsse, Regula

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Cornelia, das Heft ist ja meeeeeeeeegatoll. Ich besitze einige Bücher über Sunbonnet Sue, aber dieses Heft würde in meiner Sammlung noch fehlen. Ich muss mal schauen, ob ich's noch irgendwo bekomme. Und Du hast schon so viele schöne Dinge daraus in die Tat umgesetzt. Am allerbesten gefällt mir das kleine Büchlein "live love laugh". Zum Verlieben schöööööön. Aber die kleinen Sarah Kay-Damen sind ja auch so niedlich. Ich bin gespannt, welche Anleitungen noch im Heft zu finden sind.
    Allerliebste Grüße von Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  15. Ganz niedlich sind Deine Sunbonnet Sues, das Heft habe ich auch schon gekauft, aber noch nichts daraus umgesetzt. Vielleicht war das jetzt der letzte Schubser.

    AntwortenLöschen
  16. SO fleißig meine Liebe!! Der Quilt wird bestimmt super. Bin gespannt auf das nächste Motiv ;) und die Sues sind sehr süß geworden. ich hatte mal eine Sara Kay Tapete in meinem Kinderzimmer, die sahen so ähnlich aus ;) Hab ein schönes Wochenende Süße!
    Ganz herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,
    die sind aber auch wirklich goldig geworden ♥!!!
    An meine "Sarah Kay"-Zeit kann ich mich auch noch gut erinnern ;-). Ich hab' schon ein ganz schlechtes Gewissen Dir gegenüber! Hab' Dich aber nicht vergessen; es dauert nur alles seine Zeit (Du weißt ja warum). Fühl Dich ganz fest umarmt ♥!!

    Liebste Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia,
    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum 1000 Leser. WOW.
    Deine Püppis sind ja wieder putzig geworden...
    und die beiden frechen Tütenpuppen erinnern mich an meine Kindheit. Da hatte ich auch solche, ich glaube jedoch das es Clown waren.
    lang lang ist es her.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,
    ganz herzlichen Dank für den zauberhaften post. Die Püppchen sind Dir sooo süß gelungen, naja, wenn nicht Dir, wem sonst?!
    Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu der großen Leserschar, die sich über Jahre an Deinen kreativen Fähigkeiten begeistert und keinen Wert auf "Möbelrücken" und "Vorher-Nachher-Fotos" legt. Du bist Dir treu geblieben, Respekt, das schafft nicht jede.
    Mach weiter so, Dein Erfolg und Deine Kommis sprechen für sich.
    Herzige Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  20. Hello Cornelia. Your Sunbonnet Sue collection is adorable! Each one is so sweet!
    Wishing you a happy weekend.
    Helen xox

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cornelia,

    herzlichen Glückwunsch zu 1.000 Lesern was für eine tolle Zahl.
    Dein Quilt wird ganz zauberhaft und die kleinen Püppchen sind zuckersüß.
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia,
    das Heft ist mir auch zufällig über den Weg gelaufen und ich hab´s gleich gekauft! Finde vor allem die kleinen Stickmotive Klasse. Jetzt brauch ich noch einen "Zauberstift" zum Motive-vormalen, dann geht´s los. Meine Schwester war früher ein großer Sarah Kay Fan - bestimmt kann ich mit Hilfe der Anleitungen ein paar tolle Geschenke für die Liebe werkeln:)
    Deine gezeigten Dinge sind wieder wunderschön!!! Und Glückwunsch zu den 1000 (!!) Lesern:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  23. An Sarah Kay kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, hatte ich doch ein Püppchen und Federmappen mit dem Motiv drauf! Deine Pupperl sind bezaubernd geworden, das Heft kenn ich, aber ich hab es mir im Zeitschriftengeschäft noch nicht genau angesehen.
    Ich bin grad drauf gekommen, dass ich meinen Bloggeburtstag übersehen habe!! Sowas aber auch!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Cornelia,
    ich hab sie zwar schon gesehen, aber man kann sie nicht oft genug anschauen ;O) die hübschen Sunbonnet Sue... Ich gratuliere dir zu deiner 1000sten Leserin, Wahnsinn! Ich wünsche dir weiterhin viele schöne Kontakte, ja, auf die kommt es an :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen liebe Cornelia,

    Ich bin schon mega auf deine fertige Decke mit all den hübschen Motiven gespannt, die wird ganz bestimmt super aussehen.
    Deine Püppchen sehen so niedlich aus und ich kann dich gut verstehen, dass da noch so einige entstehen werden. Die Stöffchenauswahl ist wie immer perfekt und sehr stimmig, so wie wir es von dir gewohnt sind:-)

    Ich wünsche dir einen ganz schönen Montag und grüsse dich herzlich.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Cornelia,
    ohhhh ich liebe die Mädels..so niedlich!! Ich habe Sunbonet Sue mal in einem Wandquilt verarbeitet..

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche,
    mit lieben Grüßen
    Heike von Filomenas

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelia,
    ich bin ja soo auf den Quilt gespannt... ! ♥
    Alles Liebe und ein kurzer Drücker
    Christel

    AntwortenLöschen
  28. Wie süß, liebe Cornelia! Da hast Du ja Dein Tun! Bin auch auf das fertige Werk gespannt.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Cornelia,
    ich gratuliere Dir auch noch herzlich zum 1000. Leser....Wahnsinn!!!
    Als ich das erste Foto gesehen hatte, musste ich sofort an Sarah Kay
    denken...ich hab mich ein paar (ein paar viele viele Jahre) Jahre zurückversetzt
    gefühlt!!!! Die Püppchen sind soooo süüüüsss !!!!!
    Ich schicke Dir viele liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  30. Wow, liebe Cornelia,
    ich scroll gerade deine vielen schönen Posts
    entlang! Mönsch, warst du fleißig!! So, so viele
    schöne Sachen! :-) Alles ist so gemütlich und
    liebevoll bei dir!
    Ganz viele sonnige Grüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.