Samstag, 21. Februar 2015

kleine Auszeit im Sauerland und neue Stickdateien

Hallo liebe Leser,
mit einem Tag Verspätung melde ich mich wieder; zunächst möchte ich mich für die vielen lieben Kommentare von euch herzlich bedanken, bitte seid mir nicht böse, dass ich derzeit überhaupt nicht bei euch kommentiere, ich schaffe es einfach nicht, da mich die Marktvorbereitungen fest im Griff haben, es wird  in 14 Tagen wieder besser, versprochen!
Der zweitägige Ostereiermarkt am 7. und 8. März in Ransbach Baumbach erfordert meine ganze Zeit und Kraft für die Vorbereitungen.
Neben den kleinen Damen, die hier nach und nach entstehen,





sticke ich natürlich auch so Einiges für den Markt, und dabei kam mir die neue Rose books Datei vom Stickbär gerade recht, denn diese kleinen Buchhüllen sind so schön, dass sie bestimmt Anklang finden werden.








Wieder mit den zauberhaften Rosenmotiven bestückt, sind sie eine herrliche Bereicherung für jede Handtasche oder für den täglichen Gebrauch, so dass ich davon noch mehr sticken werde.
Alle Details und weitere sehr schöne Beispiele findet ihr beim Stickbär hier.



Über Fasching waren wir ein paar Tage im schönen Sauerland, das Wetter war so herrlich und warm, und obwohl die letzten Schneereste noch zu sehen waren, war schon ein Hauch vom Frühling zu spüren, den wir alle sehnlichst erwarten. Ich hatte meine gesamte Kameraausrüstung dabei, aber als ich Bilder machen wollte, stellte sich heraus, dass ich die Speicherkarte im PC vergessen hatte :O(
daher musste mein Handy alles geben, was es zu geben hatte...





und ich denke, den Eindruck vom Sauerland und der schönen Landschaft kann man auch auf  Handybildern spüren...
ich liebe diese schönen Städte und Dörfer mit den alten Fachwerkhäusern,





und sogar die Briefkästen sind schön..


die Sonne schien so schön, dass die ersten Krokusse blühten.



Im Ort Schmallenberg traf ich auf einen feinen Handarbeitsladen, der leider wegen Rosenmontag geschlossen war, vor der Türe allerdings standen diese Objekte,..




also Mädels, wer Grannies übrig hat oder nicht mehr weiß, was er häkeln soll, nur zu..


Schöne Läden gibt es dort natürlich auch, 



und von diesen Holzeiern durfte eines mit nach Hause! 



Ratet mal welches, unter den richtigen Antworten verlose ich bis nächsten Freitag eine kleine Überraschung!

So, ihr Lieben, das war es für heute schon wieder! 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, seid von Herzen ganz lieb gegrüßt und seht es mir bitte nach, dass ich mich derzeit sooo selten mache, ja? Bis schon bald wieder, 













Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,
    was für schöne Fotos aus dem Sauerland, besonders toll find ich die umhäkelten Dinge, das find ich total lustig.
    Sehr schön finde ich auch deine Marktvorbereitungen, ich wünsche dir ganz viel Erfolg für den Markt.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia
    schöne Bilder aus Schmallenberg zeigst Du uns. Das bestrickte Fahrrad konnte ich auch schon bewundern, als wir im September unser Nähwochenende in Schmallenberg verbracht haben. Schade, daß das kleine Geschäftchen nicht auf war.
    Aber sooo klein ist das Geschäft garnicht. Denn innen haben die eine Menge zu bieten.
    Ich glaube, Du hast Dir das mittlere Ei von den dreien im Ring ausgesucht. Denn das sind doch Deine Farben, gell!?

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Cornelia, da hattet ihr ja ein Traumwetter! Kein einziges Wölkchen, wie toll. Das Foto mit den Krokussen ist so, so schön! Bei den Eiern tippe ich mal auf das ohne Grün, das da doppelt liegt... und von den beiden doppelten das vordere, halb versteckte :) Liebe Grüße und viel Erfolg auf dem Markt!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Cornelia
    hach, auch wenn mit Handy, ich erfreue mich gerade sehr an deinen frühlingshaften Bildern. Das tut gut.
    Bei uns herrscht fast nur Nebel, Nebel, Nebel. Ab und an kommt die Sonne schwach durch.
    Gestern kam sie richtig raus und sofort bemerkten wir hier auch, wie angenehm warm es dann gleich wird.
    Die Püppchen-Damen finde ich so entzückend. Die werden sich auf dem Ostereier Markt sicher toll verkaufen.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes restliches Wochenende
    Sei ganz herzlich gegrüßt
    Lina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,
    was für entzückende Blumenkinder hast du da wieder gezaubert, allerliebst. Tolle Bilder, viel Erfolg auf dem Markt.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia,
    die Buchhüllen sehen toll aus...und dein Handy hat für gut Fotos gesorgt...die kleinen Läden waren mit Sicherheit total schnuckelig...und von den Eiern gefällt mir persönlich ja das mit dem Türkis drin...und ich tippe, dass du das auch mitgenommen hast...ist ja auch was Rosa drin... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,
    kaum zu Hause und schon wieder so fleißig. Deine Zwergenkinder sind wieder traumhaft schön und ich könnte mich nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt. Auch deine Buchhüllen sind wunderbar geworden. Den Termin für den Ostermarkt habe ich mir schon aufgeschrieben und ich hoffe sehr, dass ich einen Besuch einrichten kann.
    Deine Handyfotos sind klasse geworden und der Handarbeitsladen ist bestimmt auch innen schön kreativ. Ich wünsche dir noch frohes Schaffen und ein schönes Wochenende.
    Ganz herzliche Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,
    wunderschöne Artikel von den Damen bis zu den Buchhüllen!!! :-) Die Bilder sind mit Deinem Handy gut gelungen. Wie wunderbar die Krokusse da blühen und das ummäntelte Fahrrad ist eine interessante Skulptur. Ich denke, das rechte Ei im Bild (welches sogar nicht ganz zu sehen ist) wurde von Dir adoptiert :-)
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Cornelia,
    Deine kleinen Damen werden immer NOCH schöner. Kaum zu fassen. Ganz ganz zauberhaft.
    Ich sende Dir noch liebevolle Inselgrüße - morgen muss ich mich schweren Herzens wieder einmal für eine Zeit trennen. Es fällt mir SEHR schwer ........ Diesmal ganz besonders.
    Wie gefällt Dir der "Friesische Halsschmeichler" ????

    GGGGGGGGLG von Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hej Hej Cornelia,
    tolle Artikel stellst du für den Markt her.Deine Blumenkinder sind wirklich bezaubernd.
    Ich denke mal das das ganz rechte Ei mit zu dir durfte.
    Weiterhin frohes schaffen wünsche ich dir und das der Markt ein voller Erfolg wird!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,
    ich glaube das ganz rechte. Schöne Bilder hast du uns mitgebracht und so fleißig bist du.
    Ich habe morgen Markttag, deswegen gehe ich jetzt auch ins Bettchen.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    deine Püppchen sind ja wieder so herzig, die bekommst du sicher genau wie die Buchhüllen aus den Händen gerissen. Leider ist das zu weit weg, zu gerne würde ich mal vorbei kommen. Den Tipp mit dem Sauerland habe ich mal gespeichert, suchen wir doch immer wieder schöne Urlaubsziele. Von den Eier tippe ich, dass du auf dem unteren Bild das rechte gewählt hast.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Also ich tippe auf das Ei mit dem blauen Po :D Das würde mir nämlich am Besten gefallen ;)
    Einen tollen Ausflug habt ihr gemacht und hattet sogar Sonnenschein?! Toll!! Ich bin sicher, der Markt wird auch ein voller Erfolg. Die Stickdatei ist zauberhaft und deine Püppchen... ein Traum!
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,
    ach, das ist eben so.
    Man hat soviel Kram zu erledigen!
    Da muss man schauen, wie es eben passt.
    Ich schaffs auch nur noch am WE.
    Die neuen Damen sind wieder so allerliebst!
    Dein Prinzesschen ist übrigens super angekommen
    bei meiner Großen :-)
    Bei den Eiern bin ich nicht sicher - sie sind einfach
    alle schön - Hast du sie alle genommen ;-))
    Ganz viele sonnige liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  15. Ach, die Frühlingsmädel und die schönen Rosenstickereien! Viel Erfolg im Markt!
    Mir hat das Ei mit grüner Streife oben in die Augen gefallen, und ich hoffe glauben, dass Dir auch!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia
    Oh die Rosenstickhüllen hab ich schon bewundert....so schön.....leider ist mein Rahmen zu klein 😢....deine Püppchen sind allerliebst....aber das weisst du ja schon, gell 😀 bei den einen würde mir die Wahl schwer falle. Aber ich denke das welches noch grün dabei hat hast du mitgenommen....ich wünsche dir viel Erfolg an deinem Ostermarkt und lass dir Liebe Grüsse da....
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Hej liebe Conni und guten Morgen, du bist ja wieder soooo fleißig- schöne Püppchen sind entstanden. Die Kleene mit Schnecken und Blondhaar- hach- so süß♥ Die Stickdateien gefallen mir auch gut. Die erste Buchhülle, einfach nur süß. Dein Ausflug im Sauerland fand ja bei bestem Wetter statt. Hast du dir auch verdient. Auch ich liebe das Sauerland und die kleinen Fachwerkhäuser. Der kleine Laden sieht sehr interessant aus. Schade, dass er zu war. Bei uns in Kappeln gibt es ein Wollgeschäft, das hat auch so ein "Strickfahrrad":-) Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag, gglg Puschi♥♥

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Cornelia,
    das sieht ja toll aus im Sauerland und der Handarbeitsladen wäre doch mal interessant gewesen. Ich kann mir denken, dass du viel Arbeit hast jetzt vor den Ausstellungen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Werkeln, dann geht es doch besser von der Hand.
    Ich denke dass du das pastellfarbene Ei mitgenommen hast.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Cornelia
    Dann warst du ja ganz in meiner Nähe, ich bin immer noch in Bad Wildungen. . An Schmallenberg habe ich auch sehr schöne Erinnerungen. Und der Klinik Kloster Grafschaft haben wir unser letztes gemeinsames Weihnachtsfest verbracht und ich denke noch gerne und voller Dankbarkeit an die Christmesse und an den gesamten Aufenthalt zurück.
    Schade das ich am 5.3. nach Hause fahre sonst hätte ich dich auf dem Ostermarkt in Ransbach-Baumbach besucht.
    Die bunten Holzeier gefallen mir alle sehr gut und ich glaube das du das obere von den 3 Eiern im Nest mit nach Hause genommen.
    Viele liebe Grüße
    Deine Gitti

    AntwortenLöschen
  20. Schöne "Draußen-Bilder", liebe Cornelia, und wieder wunderbare Schöpfungen von dir! Besonders süß finde ich deine kleinen Damen :o)
    Ich wünsch dir alles Gute für den Markt!!!
    Hab noch einen feinen Sonntag!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße von der Traude

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, meine liebe Cornelia,
    das sind herrliche Bilder, fleissig warst Du mit den Marktvorbereitungen, wunderschön hast Du gestickt, und die Bilder von der Natur sind so schön, der blaue Himmel, die Sonne, die Krokusse, ja, der Frühling will raus, das spürt man überall! Das Geschäft sah ja auch herrlich und so einladend aus! Von den Eiern, da dneke ich, hast Du eins von den Rosafarbenen mitgenommen, so wie das, was in dem kleinen Nestchen steht.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Cornelia,
    es macht so viel Spaß, deine hübschen Püppchenbilder anzusehen. Dein Stand auf dem Markt wird bestimmt wieder zauberhaft.
    Schön, dass du dir davor noch eine kleine Auszeit genommen hast. Welches Ei es wohl sein wird? Ich tippe mal auf das rosa Ei im kleinen Nest (auf dem ersten Bild). ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen meine Liebe,

    Mich hatte die Grippe fest im Griff, aber nun bin ich wieder fit und drehe hier meine Runde:-) Du hast so hübsche Püppchen genäht, ich weiss nicht, ob ich es übers Herz bringen würde, sie alle zu verkaufen:-) So schade, wohne ich so weit weg von dir, ansonsten würde ich dich ganz bestimmt auf dem Markt besuchen kommen. Ich wünsche dir schon jetzt ganz viel Erfolg und jede Menge Spass.
    Ich tippe auf das Ei, welches in der Mitte ein grünes Band hat... bin schon gespannt, ob ich richtig geraten habe:-)
    Deine kleine Auszeit gönne ich dir von Herzen!
    Wenn du gleichwohl noch etwas Zeit hast, schau doch bei mir vorbei, es gibt ein kleines Give-Away:-)

    Nun wünsche ich dir einen guten Wochenstart und grüsse dich von Herzen lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  24. Ich weiß gar nicht, welche mir besser gefällt, die sind alle so wundervoll.
    Ich tippe auf das obere Ei.
    Ich hoffe, du hast einen guten Verkauf beim Markt. Schade das es soweit weg ist.
    Herzliche Grüsse und eine schöne Woche
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Cornelia,
    vielen dank für deinen lieben Kommentar auf meinen Hühnerdapperl Blog. Warum kannst du dich nicht als Leser eintragen? Probier´s doch einfach nochmal. Bisher hat´s gut geklappt. Wenn du mich auch noch verlinkst - das wäre der Knaller. Tja - so ein Blogneustart ist gar nicht so einfach - hi,hi....
    Lass dich mal feste drücken.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  26. Na das RosaPinkRote ! ♥ Das wäre auf jeden Fall auch mein Favorit ;)) Liebe Cornelia, die Bilder aus dem Sauerland sind richtig toll geworden ( trotz Handy, lach)! Da ist ja schon richtig Frühling... hier ist immer noch eine fast geschlossenen Schneedecke....
    Deine Püppchen sind traumhaft schön! ♥ Der Markt läuft bestimmt super, bei deinen tollen Sachen! ♥♥♥
    Alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Cornelia!
    Was für schöne Püppchen wieder entstanden sind!! Traumhaft!
    Hoffe, es geht dir gut!
    Ich würde ja auf das Ei im kleinen Kranz tippen...Ich bewundere dich sehr, dass du dich überhaupt für eines entscheiden konntest. Ich finde sie alle schön!

    Ganz liebe Grüße und habs fein!!
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Cornelia,

    jetzt habe ich es auch endlich mal wieder in die Blogwelt geschafft. Das sind wirklich schöne Bilder aus dem Sauerland! Deine Püppchen und die neuen Stickdateien sind wunderschön.
    Ich wünsche dir viel Erfolg auf dem Ostermarkt. Bei uns ist zur gleichen Zeit ein Kunsthandwerkermarkt und ich wünschte dort nur halb so schöne Dinge finden zu können.
    Ganz liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.