Samstag, 11. April 2015

Frühlingsbilder



Meine lieben Leser,
nun sind die Osterferien so gut wie vorbei und wir hatten ja schon richtig schönes Wetter. Heute jedoch ist es so trübe, dass ich euch zum Wochenende ein paar sonnige Frühlingsbilder mitgebracht habe. Ob unterwegs auf der Insel Niederwerth im Rhein,..




wo einfach so ein Feld mit Muskaris wächst



oder am Friedhof die Bäume leuchten






es ist einfach so herrlich derzeit!


Geht es euch auch so, dass zum Frühling die Kirschblüte dazu gehört? So ein Blick in einen rosa Blütentraum stimmt mich immer ganz fröhlich, ist es doch so schön, gegen den blauen Himmel das Rosa zu erblicken, das Summen der ersten Hummeln, das Gefühl, dass es jetzt wirklich los geht mit dem warmen Wetter und der schönen Zeit draußen.
Unser Osterausflug zur Familie nach Soest war ebenfalls sonnig und warm, und die Bäume auch in voller Blüte!









Dann gibt es noch so wunderschöne Sonnenuntergänge, die besonders jetzt so malerisch sind.


eine herrliche Zeit haben wir, oder nicht?
 Unsere Sternmagnolie ist nun schon aufgeblüht, das hier war letzte Woche; ich mag es wenn  die Knospen noch geschlossen sind...




und auf unserem überdachten Balkon genießen wir das Draußen-sein aus vollen Zügen.


Eine gefüllte Hortensie durfte schon hier einziehen



und sich auf dem alten Lazarett-Tischchen platzieren



So langsam gibt es hier auch wieder Handarbeiten, denn die Pflicht ruft, Aufträge sind noch da und meine lieben geduldigen Kunden warten schon drauf!

Zwischendrin musste ich aber diese Datei sticken, denn diese Wellensittiche haben mein Herz im Sturm erobert, sind die nicht total schön?
Stickdatei von Kerstin Bremer!






Aus Wollfilz leuchten sie so schön! 
Bin ganz begeistert davon.

Ein neues Muttertags Blumenkind gibt es auch im Shop.
Es kommt mit Mug Rug und Kerze nach Hause. 
Nächste Woche gibt es dann wieder den Block des Monats!!!


nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende,  viel Sonne wenn möglich, und alles Liebe, 













Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,

    für deinen schönen Post danke ich dir herzlich.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Cornelia,
    als hätte ich´s gewusst ;-) Heute hab ich nämlich schon mal bei dir geguckt und schwupps ist ein neuer Post da. Der Frühling ist eine so wunderschöne Jahreszeit - wenn alles blühen anfängt - ich liebe das.
    Die Stickdatei ist ja wirklich der Knaller. Die Wellensittiche sind klasse und dann noch in den wunderbaren, leuchtenden Farben. Ganz toll, Cornlia.
    Macht euch noch ein schönes Ferienwochenende.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hach, wieder soviel Schönes hier bei dir!! Die Wellensittiche haben mich auch gleich verzaubert, allerdings grübel ich noch ob ich passendes Material habe. Dein Wollfilz sieht ganz anders aus als meiner...ob sich meiner für die Vögel eignet..und die richtigen Farben hab ich wohl auch nicht *soifz* ;-)
    Ganz schönes Wochenende und liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,
    es ist dir wirklich gelungen den Frühling in deinen wunderschönen Bildern einzufangen. Ich mag rosa Blüten auch so sehr, in allen Varianten. Und der Sonnenuntergang ist ja der Hammer, was für ein tolles Foto! Die süßen Wellensittiche und euren gemütlichen Balkon hab ich schon auf IG bewundert. Ich finde die Hortensie wirklich wunderschön, solche tollen Blüten. Und dann noch in rosa ;o). Das neue Blumenkind ist ja echt goldig.Und die klitzekleine Kerze dazu, richtig süß. Du gestaltest die kleinen Wesen immer so liebevoll, man kann sie einfach nur mögen.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und einen erholsamen Abend heute.
    Ganz liebe Grüße ❤️ von deiner Constance

    AntwortenLöschen
  5. oh wie niedlich die kleinen Wellensittiche- besonders der himmelblaue Sittich♥ Wie schön es schon bei dir blüht und in den Balkon bin ich verliebt- wunderschön liebe Conni, genau mein Ding. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, gglg Puschi♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaaa, den Frühling mag ich auch so gerne, an allen Ecken kann man wieder was neues entdecken, wenn alles wieder sprießt. Deine Wellensittiche sind ja süß, auch eine richtige gute Laune Deko.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Oh was schöne Frühlingsbilder, so richtig nach meinem Geschmack. Wunderbar.Frühling ist eben doch meine Lieblingsjahreszeit.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,
    wir genießen auch die ersten Sonnenstrahlen und werkeln viel im Garten. Wundervolle Frühlingsbilder zeigst du uns. Die Wellensittiche sehen total echt aus, eine süße Stickdatei. Liebe Frühlingsgrüße sendet Dir Jeannette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia
    ich bin ja ganz hin und weg von diesen wunderschönen Bildern, die Du uns zeigst.
    Der Blick auf Deinen Balkon macht mich ganz neidisch. Der lädt ja richtig zum Wohlfühlen ein. Und alles so passend dekoriert.
    Du hast ein Händchen dafür.
    Die Wellensittiche sind ein Traum und sehen soooo süß aus, besonders der hellblaue hat es mir angetan. Einfach toll.
    Deine Überraschung ist heute Morgen bei mir eingegangen und ich muß sagen, ich bin wieder sprachlos.
    So tolle Sachen waren darin. Ich sage Danke, Danke, Danke.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und grüße ganz herzlich
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,
    aaahhhh die Wellensittiche sind ja süß :-) und mir gefallen deine Frühlingsfotos supergut, sehr schön wie alles blüht.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,
    wunder-wunder-wunderschön all die zauberhaften Frühlingsblüten! Ja, rosa Kirschblüten sind natürlich der Über-Traum - wenn ich wüßte, wo noch ein guter Platz dafür ist, würde ich mir gern einen Kirschbaum in den Rostrosengarten pflanzen!
    Die Wellensittiche sind mir sofort beim erstn Bild ins Auge gesprungen (oder geflogen?) - die sehen absolut putzig und originell aus!
    Ich freu mich, dass du inzwischen positiver über Südafrika bzw. den Aufenthalt deines Sohnes dort denkst - ja, eine Reise dorthin lohnt sich auf jeden Fall. Wir wollen auch bald wieder nach Afrika, vielleicht schon nächstes Jahr (aber diesmal wohl nach Namibia) - seufz! (Fernweh!!!)
    Hab weiterhin ein schönes Weekend - Sonnenstrahlen kriegst du von mir geliefert!
    Herzlichst, Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia
    Ja so ein Kirschblütenbaum ist was wundervolles.... Ich hatte als Kind einer vor meinem Fenster....leider hatte ihn den Blitz getroffen und der Baum wurde gespaltet... Jetzt wo ich einen eigenen Garten habe und einen haben könnte weigert sich mein Mann da er ne zu grosse sauerei anscheinend macht....also bewundere ich sie immer in anderen Gärten und träume weiter von einem eigenen....die Vögel hab ich ja schon Instagram bewundert....die sind wirklich zum verlieben... Aber das neue Püppchen ist ja wieder allerliebst....
    Nun wünsche ich dir einen wundervollen Sonntag.....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,
    so schön Frühlingsbilder hast du uns mitgebracht. Traumhaft.
    Die Vögel sehen ja auch niedlich aus.
    Hab noch ein feines Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,
    ich kann mich garnicht satt sehen an deinen schönen Bildern. Das neue Püppchen ist zauberhaft und die Wellis fangen sicherlich gleich an zu schnäbeln, sie sind echt süß!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, hoffe das es dir wieder gut geht!!
    Liebe Grüße
    deine Gitti

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Cornelia
    Deine Bilder sind ganz zauberhaft und deine Worte könnten von mir stammen. Im Moment würde ich am liebsten eine Decke unter die rosa blühenden Bäume legen und den ganzen Tag nur in den Himmel schauen. Bei uns sind die Magnolien teilweise schon am verblühen. Und ich staune grad, dass du was von Friedhof schreibst. Denn ich war gestern an besagtem Ort um die Kirschblüten zu fotografieren. Aber das Licht war so schlecht, dass es kein gutes Bild gab.
    Deine Wellensittiche und natürlich auch die Puppe sind sehr filigran und sowas von sorgfältig gemacht. Wow!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,
    was für bezaubernde Eindrücke Du vom Frühling hier zeigst. Bei uns sind die Blüten noch nicht ganz so weit, die Vorfreude steigt bei Deinen Bildern. Außerdem die Wellensittiche... herrlich, die sind ja so wunderbar.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. liebe cornelia,
    herzlichen dank für dein salongeflüster. freut mich, wenn es gute tipps für dich sind.
    ganz liebe grüße,
    tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia,
    was für ein toller Post mit so wunderbaren Fotos! Vielen Dank! Die Kirschblüten sind wirklich ein Traum - ich liebe den Frühling, wenn die Natur wieder erwacht.:-) Herzlichen Dank für die lieben Worte auf meinem Blog!
    Ganz liebe Frühlingsgrüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,
    es ist so schön, dass endlich der Frühling Einzug hält...und das schöne, sonnige Wetter lädt zum Draußen sein ein...unsere Kinder auf der Arbeit sind auch hocherfreut, endlich wieder draußen spielen zu können und nicht mehr nur im Schnee und Matsch...dein Püppchen ist herzallerliebst...und die Wellensittiche sehen täuschend echt aus... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cornelia,

    wow was für eine Blütenpracht, sieht wirklich schön aus, ich glaube da gehst du gern die ersten Runden durch deinen Garten ;o))

    Die Wellis sehen nett aus, was man nicht alles mit der Stickma machen kann.

    Ich wünsch dir einen schönen Restsonntag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Cornelia,
    Was für wunderschöne Bilder!!!! :-D Weißt du was? Wir haben genau solche schönen Bäume hier in der Straße stehen. Wenn ich aus dem Fenster schaue, kann ich sie sehen. Und es duftet so gut! :-) Die Vögel sind aber auch sehr süß, sie sehen richtig echt aus.:-)
    Ganz viele Grüße zu dir und Danke dass du vorbei geschaut hast. Das hat mich sehr gefreut.:-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  22. Neele - mir geht es wie Dir - ich kann mich im Moment an der Natur garnicht satt sehen! Ich könnte mich zur Zeit nur draußen aufhalten - am Besten mit Kamera! Ich glaube, wenn jetzt noch eine Woche richtig die Sonne scheint, dann startet die Blüte überall so richtig durch...

    Hab einen guten Start in die neue Woche!!!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  23. Ach wie schön, liebe Cornelia! Es ist doch jedes Jahr immer wieder aufs Neue ein Wunder, das Frühlingserwachen!
    All die herrlichen Blüten! Da ist die Natur bei Euch noch ein wenig weiter, denn die rosa Kirschblüten blühen hier noch nicht.
    Bei mir ist die kleine weiße Sternmagnolie auch schon erblüht, demnächst gibts einen Post darüber.

    So ein überdachter Freisitz ist wirklich sehr viel wert, das haben wir leider nicht.

    Die Wellensittiche sind ja total drollig. :-) Ganz früher hatten wir mal einen. Erinnerungen ...

    Viele liebe Sonntagsgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Cornelia,
    wie schön, wieder von Dir mit den schönen Frühlingsmotiven zu lesen. Das Mittelrheintal wird derzeit mit Kirschblüten verwöhnt,
    einfach zauberhaft. So wirken auch die Wellensittiche und auch Dein neues Muttertagspüppchen. Schön, dass es bereits von jemandem adoptiert ist, der liebevolle, sorgfältige und echte Handarbeit zu schätzen weiß.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinen unverwechselbaren Trikotpüppchen.
    Alles Liebe mit herzlichen Grüßen
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Cornelia,
    was für schöne Bilder und auf Niederwerth haben wir auch ganz liebe Freunde. Dein überdachter Balkon ist ja so richtig was zum Wohlfühlen und deine Frühlingsbilder sind wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Cornelia,
    das sind ja wunderbare Frühlingsbilder...! Und die Wellensittiche sind echt schnuckelig!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelia,

    dein Garten ist ein Traum, schön das alles so gedeiht :O) Pass auf, dass die Wellensittiche nicht wegfliegen ;O) Die sind so putzig! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  28. Liebste Cornelia,

    Ich bin zurück und möchte dir von Herzen danke sagen, dass ich durch dich auf die Idee gekommen bin, nach Tongeren zu fahren. Der Flohmarkt war wahnsinnig toll und am liebsten würde ich da jeden Sonntag hin fahren und mir einige schöne Sachen kaufen:-) Danke für den Tipp und überhaupt danke, dass du hier immer so wundervolle Sachen postest!
    Deine Wellensittiche sehen ja so niedlich aus und immer wieder muss ich mich zusammen reissen, dass ich nicht gleich alle Stickdateien die du zeigst, direkt kaufen gehe:-)
    Danke auch für die stimmigen Frühlingsbilder, ich hoffe, du hattest ein paar herrliche Tage und auch gutes Wetter. In Belgien war es ziemlich kalt und ich war froh, hatte ich auf dem Flohmarkt eine Mütze und Handschuhe dabei. Hier ist aber nun Sonne satt und der Frühling und die Blümchen zeigen sich von ihrer schönsten Seite.

    Nun wünsche ich dir einen ganz tollen Rest-Nachmittag und drück dich mal ganz lieb.

    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Cornelia,

    ich bin ganz hin und weg von der Blütenpracht. Bald ist es auch im Norden soweit. Meine Aurikelchen (wie mein Papa die Primeln nennt) jedenfalls zeigen sich bereits von ihrer schönsten Seite. Ich mag sie einfach unbeschreiblich gern. Am Sonnabend habe ich noch einmal Nachschub aus Vaters Garten bekommen, und nun bin ich dabei, sie bei mir zu verteilen, damit es noch bunter und blühender wird. Der Vorteil ist ja, dass diese Pflanzen kräftig sind. Selbst die Kleineren von ihnen werden im nächsten Jahr entfalten können.

    Innerhalb einer Woche zeigt auch mein Oma-Rose-Vergissmeinnicht (Kaukasisch) seine ersten Blüten, wenngleich die Blätter noch nachlegen müssen.

    Frühling ist einfach fantastisch!

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.