Freitag, 24. April 2015

Von Glückstüten, Campern und lieben Menschen


Hallo meine lieben Leser, zunächst ein ganz herzliches Dankeschön für die vielen lieben und herzlichen Kommentare zum letzten Post!
Auch nach so vielen Jahren bloggen macht es mir immer so viel Freude, mit euch meine Handarbeiten zu teilen!
Und eure lieben Worte sind dann das Salz in der Suppe, 1000 dank ihr Lieben!

Und von meinen Werken  habe ich euch heute auch wieder Einige mitgebracht. 
Ihr braucht aber wie immer Geduld, denn es sind wieder viele Bilder!♥

Bevor ich euch meine Glückstüten präsentiere, möchte ich meinen ganzen Stolz der Woche vorstellen: ich habe einen kleinen Camper genäht, der als Nadelkissen oder einfach so zur Deko für eine liebe Bloggerin als Tauschi entstanden ist. 

liebe Heide, kennst du diese herrliche  Borte?






Die Idee fand ich bei Pinterest, wo es so viele süße Ideen zu Retro Campern gibt, und  ich habe gemerkt, dass sich da eine ganz neue Liebe bei mir entfacht. 
Camper Liebe! Wartet es ab!
Die Schnitte habe ich selber entworfen, die gab es dort nicht. 
Eine neue Idee zum Thema wächst gerade in meinem Kopf, ist aber noch dort und soll nächste Woche realisiert werden.

Dann habe ich diese Woche Glückstüten genäht; 





ich habe sie so genannt, weil sie mit den Marienkäferchen einfach Glück bringen müssen, die süßen Stickdateien von Bea haben mich dazu inspiriert, weil sie gerade so schön im Bogen verlaufen, und auch hintenrum so niedlich aussehen

Stickdatei Go Green byBea


In 23 cm Glückstütenlänge lassen sich ganz viel Glück und andere süße Sachen hineinpacken.

Stickdatei Mützenmännchen byBea

Auch ein süßes Muttertagsgeschenk, oder? 
Bei Interesse könnt ihr mich gerne anschreiben, eine  Glückstüte kostet 15,- 
Noch mehr Glück bringt der kleine Marienkäfer-Kugelwichtel, er ist der Erste seiner Art, weitere werden noch folgen!



In der Überschrift habe ich von lieben Menschen gesprochen; ja, davon gibt es doch immer noch viele; eine ganz liebe Frau habe ich euch neulich im Post Strickpüppchen Vol.3 vorgestellt, nämlich Heide, die selbst so unglaublich viele Püppchen gestrickt hat.
Einige haben schon auf Heides Website geklickt, ihre Puppenhäuser sind ein Traum, der sechste Akt im Gästehausbau lohnt wieder, hinein zu schauen in diese vielen liebevollen Details, die ihresgleichen suchen.
Heide nun hat sich ihre Vorräte vorgenommen und aussortiert, und stellt mir nun peu á peu ihre Schätze zur Verfügung, 





Spitze, Litze, Blümchen, Borten..alles was das Herz begehrt, schickte sie mir!
Und als Highlight eins ihrer Strickpüppchen, ach was ist das soo schön! 


Liebe Heide, dir an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank, ich habe mich gefühlt wie an Weihnachten!

Noch so ein liebes Geschenk erreichte mich von Irmgard (Blog Karoliebe); ich hatte ihr mal mit dem großen Rahmen eine Hülle gestickt, und sie wollte sich gerne bei mir revanchieren; ich durfte mir was von ihr wünschen, und das bekam ich nun: das wunderschöne Kissen mit dem Staketenzaun! 
Es hat schon einen Ehrenplatz



Ist es nicht so toll!?


Danke liebe Irmgard, ich freu mich so!

Einen weiteren sehr schönen Tausch hatte ich mit meiner lieben Zaunkönigin Gaby; ich digitalisierte ihr Zaunkönige als Emblem, und so einige andere Sachen kamen auch noch dazu, dafür bekam ich den von ihr gefilzten weltschönsten Fuchs!



der ist so wunderschön geworden, liebe Gaby, ich bin hin und weg! Das Gänslein lebt übrigens noch!


So süß ist er!

Für eine Freundin habe ich dann noch einige Teile aus der Goedemiddag Datei von ByBea gestickt, sie braucht sie als Geschenk für eine Holland-Begeisterte!





Könnt ihr noch? Das war mal wieder der große Wochenrundblick, gell. 
Zum Entspannen gibt es noch ein schönes Bild unserer  Schachbrettblume, das ich mit meiner Systemkamera gemacht habe, man beachte das wunderbare Bokeh, das ich ständig übe ;O)


Leider muss ich ja meine Fotos drastisch verkleinern, weil mein Volumen bei blogspot längst verbraucht ist, daher wirken sie etwas unscharf. 



Nun habt ihr euch das Ende des Postes redlich verdient! 
Ein wunderschönes Wochenende, mit liebsten Grüßen
eure Cornelia

Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,

    nun bin ich mit deinem schönen Post beschäftigt.
    Alles ist wunderbar.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,
    Schon wieder so viele schöne Sachen! :-D Das Marienkäferchen ist absolut entzückend.:-)
    Viele liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,
    Wow, der Camper ist super geworden.
    Hab ich so noch nicht gesehen. Aber wie auch...hihi
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. liebe Cornelia,
    ich hätte mir schon noch eine ganze Weile Deinen wunderschönen Sachen anschauen können.
    Ich bin ja noch ganz neu bei Dir, aber ich bin einfach begeistert.
    Der kleine Camper ist so süß und die liebevoll gestalteten Glückstüten und.....einfach alles.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,
    ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ?! So wunderschöne Sachen...alles
    so liebevoll gemacht, dein Camper ist wirklich der Wahnsinn!!!! Und der Fuchs...
    oh ja das ist wirklich der weltschönste Fuchs, ich glaub ich hab mich verliebt ;-)
    Das traumhafte Kissen von meinem Schwesterherz macht sich auch total klasse...
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende und schicke Dir liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt hab ich doch noch einiges vergessen....die Glückstüten sind
      auch herzallerliebst und der kleine Marienkäfer-Kugelwichtel erst....soooo süüüüüssss!!!!

      Löschen
    2. Liebe Cornelia,
      ach nee, der Camper ist wirklich der Knüller! Der würde meinem Mann auch gefallen :)
      Das Marienkäferchen ist herzallerliebst, total schön!
      Und der Tausch Fuchs ist echt klasse, der hat einen so witzigen Blick, süss!!
      Du bist wieder mal richtig fleißig!

      Ganz liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

  6. Invite to your new blog Teddy bear and his friends!
    Now you can sign up for the drawing elephant Tashi http://mozgovkina.blogspot.ru/mozgovkina.blogspot.ru/2015/04/candy.html

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Cornelia
    Also der Camper ist ja der Hammer - soooo cool! Aber auch all die anderen Sachen haben mich erneut zum staunen gebracht. Soooviele schöne Sachen sind entstanden und das Kissen habe ich schon auf dem Blog von Irmgard bewundert. sehr schön! Und den Fuchs schliesst man sofort ins Herz - er ist wirklich eine Schönheit!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Cornelia,
    hast wirklich viel gewerkelt und auch viele wunderschöne Tuschgeschenke bekommen.
    Der Camper, der ist ja sowas von süß...,der ist Dir auch super gelungen! Und dieser gefilzte Fuchs den Du bekommen hast, der gefällt mir auch sehr. Wie er so dasteht mit der Umhängetasche und der Gans..., klasse.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,
    lieben Dank für deinen lieben Kommentar.
    Der Camper ist der absolute Hammer. Ich will auch!!!! Boah den finde ich soooo toll. Ich muss mir auch dringend ein Schnittmuster überlegen. Eine Camperkosmetiktasche wäre doch auch Hammer.
    Du bringst mich auf Ideen ;)
    Schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,
    du hast wieder so wunderschöne Dinge gewerkelt und deine Tauschobjekte sind genau so toll. Ich liebe solche "Tauschgeschäfte" sehr.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,
    ich bin ja gar nicht der Camper, also ferientechisch meine ich, aber dein Camper ist ja der absolute Knaller! ♥ Der ist so toll geworden! Da hast du ja richtige Supertauschgeschäfte gemacht :)) Der Fuchs gefällt mir am bseten... süß! ♥

    Hab ein wunderschönes Wochenende, mit den liebsten Grüßen
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Cornelia !

    Ich danke Dir sehr.
    Und Dein Wohnwagen ist ein Traum !
    Wunderschön.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Bea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,
    was hast du wieder zauberhafte Dinge gewerkelt, aber am allerbesten gefällt mir der Wohnwagen der ist der absolute Hit, wunderschön gemacht.
    Außerdem gefällt mir der gefilzte Fuchs sehr gut, ich wünsche dir viel Freude damit.
    Hab es schön am Wochenende herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,
    da ist ja eins schöner als das andere, was du da alles gezaubert hast! Und auch alles, was du getauscht hast ist so wunderschön.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,
    was für wunderschöne Sachen!! Der Camper ist toll - zwischen den Zeilen lese ich, dass du dir mehr zum Thema Campen ausdenkst : bin gespannt! Der Fuchs von Gaby ist echt zum verlieben!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,
    was für ein schöner, kreativ abwechslungsreicher post. Ein Teil ist schöner als das Andere, einfach herrlich. Der Camper gefällt
    mir -auch in Erinnerung an vergangene Zeiten- besonders gut und auch der Fuchs ist super gemacht.
    Mit dem Marienkäferchen liebäugele ich noch.
    Ich wünsche Dir eine schönes Wochenende, mit Herzgrüßen
    Gabriele
    auch aus gegebeenr Veranlssung-

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,
    so wunderschöne Sachen hast du wieder gezaubert...der Camper ist so süß...und auch deine Tauschsachen sind toll...ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll...und das Kissen was du von Irmgard bekommen hast finde ich auch toll...ich mag das Motiv mit dem Staketenzaun sehr gerne... :) ...hach, ich bin wieder ganz hin und weg... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia,

    was hast du wieder für zuckersüße Sachen gemacht. Der Marienkäferkugel-Wichtel ist zum dahinschmelzen und deine Glückstüten
    sind auch ganz wunderbar. Die Stickdateien sind sehr süß und eine tolle Idee für die Glückstüten.
    Der Fuchs von der Zaunkönigin ist einzigartig schön; ein wundervolles Werk Ich freue mich, dass die Kissenhülle dir gefallen hat und um den schönen Platz könnte ich dich beneiden.
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Conny,
    der Marienkäfer in der Tüte ist ja schon echt niedlich - aber der Wohnwagen! Ich als Camper sage: Hammer! Sogar meine Jungs fanden den cool - trotz der Blümchen :-)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Conny,
    Zunächst einmal ein danke für deine lieben Kommentare.
    Die Stickdateien und deine Wundertaten sind wundervoll...

    Liebe Grüße
    Heike von Filomenas

    AntwortenLöschen
  21. Hej Cornelia,
    was für wunderhübsche Sachen!!! Der Fuchs gefällt mir am Besten, der schaut so pfiffig aus der Wäsche ;) Dein Camper ist große Klasse! Da wirst du sicher ein paar Anfragen bekommen. Hach ich freu mich auf den nächsten Samstag! Ich hoffe du kommst, meine Liebe?!
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia,
    dankeschön für deine Migränetipps.
    Da werd ich mal was ausprobieren.
    Auch und was für ein süßer Tramper! Ein so cooles Teil :-))
    Wie meinst du denn das, dass dein Volumen verbraucht ist?
    Wie kann man das denn feststellen?
    Ganz viele sonnige Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cornelia,
      dankeschön für deine schnelle Antwort bei mir :-)
      Da werd ich mal schauen, ob ich es irgendwie herausbekomme.
      Liebe Grüße Urte

      Löschen
  23. Hallo Cornelia, da verwöhnst du uns ja mit lauter so tollen Sachen, ich finde einfach alles schön. Der Camper ist der Oberhammer den hast du richtig gut hinbekommen. Und der Fuchs von Gaby ist so richtig süß. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit all deinen schönen Sachen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Cornelia,
    Du warst wirklich wieder so fleissig, so schöne Dinge sind entstanden! Den Fuchs hab ich bei Gaby schon bewundert, er ist einfach zauberhaft!
    Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Rest-Sonntag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Cornelia,
    Du hast wieder so schöne Sachen gewerkelt.
    Am Besten gefällt mir der Camper, warum, kannst Du bestimmt nachvollziehen. ;o)
    Bist Du auch nächstes Wochenende beim Bloggertreffen dabei?
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  26. Soooo schöne Dinge hast Du wieder gezaubert, liebe Cornelia. Der kleine Caravan gefällt mir besonders gut.
    Die Teddymesse am Samstag hat mir zum Glück endlich wieder Teddy-Lust hergezaubert, und ich bin mit vielen neuen Stoffen und neuem Elan nach Hause gekommen.
    Sei lieb gegrüßt von Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  27. Meine Liebe,

    Was soll ich sagen, was ich dir nicht schon gesagt hätte? Wunderschön, einzigartig, mit ganz viel Liebe und guter Energie, einfach zauberhaft. Deine Werke begeistern mich immer wieder aufs Neue und immer wieder zeigst du so schöne Sachen, hach mein Herz schlägt immer dreimal höher, wenn ich einen Post von dir zu lesen bekomme. Dein kleiner Wohnwagen sieht so witzig aus und ich bin ganz sicher, dass da noch einige folgen werden:-)
    Aber auch die Tütchen sehen wieder einmal so goldig aus und machen so richtig Lust darauf, jemandem damit eine kleine Freude zu bereiten.

    Nun wünsche ich dir einen guten Wochenstart und ich geh jetzt gleich mal eine Kaffee-Pause einschalten, bevor ich mich in mein Atelier verziehe. Vielleicht sehe ich mir bei meiner Pause nochmals deine Bilder an:-) davon kriege ich nämlich nie genug.

    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Cornelia,

    auch ich bin total verliebt in deinen süßen Retrocamper und bin mir sicher, dass du der "lieben Bloggerin" eine Riesenfreude damit machen wirst ;o). Sooo schnuckelig ist der!! Aber auch das Käferchen ist allerliebst, wieder so eine tolle Idee von dir. Den tollen Fuchs von Gaby hab ich ja schon auf IG bewundert. Ich mag ihn total gern, weil er so einen besonderen Blick hat, er strahlt so richtig Persönlichkeit aus irgendwie. Und dass du so viele liebe Menschen kennst, die so lieb an dich denken freut mich von Herzen :o).
    Nun hab noch einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt!
    deine Constance

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Cornelia,

    wo fang ich jetzt an, ganz oben oder unten ;o))

    Also die Schachbrettblume sehe ich heute zum zweiten Mal die gefält mir so gut, das ist sowas besonderes.

    Dein Camper ist ein Hingucker von allen Ecken und Seiten, ob Dach oder Unterboden ;o)) Süße Idee toll umgesetzt.

    die Tüten sind auch total nett, da kann man ganz viele Dinge reinpacken ;o)) Aber der kleine Marienkäfer ist einfach unschlagbar von deinen heutigen Werken der größte Hingucker....

    Super dein Strickpüppchen von Heide mit Rucksack....

    Aber der Fuchs stiehlt auch wieder vielem in heutigen Post die Show, der ist ja wohl einzigartig, so eine tolle Arbeit. Da hast du einen tollen Tausch gemacht.

    Da hast du wirklich tolle Schätze gefunden, die Spitzen und Bändchen werden bei dir sicher wieder ein tolles Plätzchen auf deinen Werken finden.

    Deine Hollandstickereien sind auch nett, sichre was für alle Fans von dem Land mit den Windmühlen ;o))

    So ich hoffe ich habe nichts vergessen mit meinem mal nach oben und unten springen ;o)))

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag

    Ganz liebe Grüßle Mela

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Cornelia,

    großartig, die vielen schönen Dinge, die du wieder selbst geschaffen hast und auch deine "Tauschis" - der supersüße Fuchs und das hübsche Zaunkissen - gefallen mir sehr. Aber der Wohnwagen schlägt einfach alles! Kein Wunder, dass du dich in dein eigenes Werk verliebt hast! :o)
    Ich danke dir auch sehr für deine lieben Zeilen. Ui, Handwerker werden wir auch bald im Haus haben (das Bad wird endlich renoviert, urks), aber du kannst dein Posting ohne weiteres auch JETZT noch verlinken, denn versäumt hast du GAR NICHTS! Das Linkup ist bis zum 14.5. offen - und ab 15.5. gibt es schon wieder ein neues Linkup bei mir... also Lachfaltenrettungsmöglichkeiten quasi tagein tagaus und rund um die Uhr ;o))

    Hab eine wunderschöne und entspannende neue Woche!
    Liebe Rostrosengrüße von der Traude
    (¸.•´..¸.•´¸.•*´) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´)
    PS: Am 29.4. geht's aller Voraussicht nach weiter bei mir :o))

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Cornelia,

    wie süüüß, der kleine Camper ist wirklich toll geworden. So liebevoll gestaltet ist er ein richtiger Hingucker. Deine Tüten finde ich auch sehr gelungen und als Muttertagsgeschenk wirklich genau richtig.Ich freu mich schon sehr auf Samstag :-))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Cornelia,
    ich bin ganz verliebt in deinen Camper! Der ist sooo süß! Und auch die Glückstüten! Hach, machst du immer wunderschöne Sachen!
    Wow, die Geschenke, die du bekommen hast sind auch alle so schön!
    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Cornelia,
    wow sind das viele schöne Sachen! Da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll! Daher pick ich mal was raus: Also dieser Camper, der ist ja wohl megaschön!!! ♥♥ Bin ganz begeistert! Und das Staketenzaunkissen!!! ♥♥♥ Hach, herrlich!! ♥ die Stoffauswahl ist auch ganz fantastisch!
    Und der Kugelmarienkäferwichtel ist ganz putzig! ♥
    Liebe Grüße von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  34. How gorgeous the camper is, and your sweet lucky bags too! The colours are so pretty! Your gifts are wonderful :)
    Happy week, Cornelia.
    Helen xox

    AntwortenLöschen
  35. Herrlich, liebe Cornelia, ich bewundere das sehr: deine Kreativität kennt keine Grenzen und ist unerschöpflich. Wie du das alles hinbekommst. Wieder einmal bin ich schwer beeindruckt von deinen Werken, die das Leben schöner machen.

    Begeisterte Herzensgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Cornelia, das ungute Gefühl, welches du auf Gabys Blog betr. der Veröffentlichung der Kopie meines Fuchses geäußert hast,
    war schon ganz richtig..mit dieser Geschichte bin ich nun überhaupt nicht einverstanden!
    Mit besten Grüßen
    Gabi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.