Samstag, 19. Dezember 2015

Leserschwund?! Bei euch auch?



Hallo liebe Leser, 
eigentlich wollte ich gerade einen schönen neuen Post vorbereiten, da fällt mein Blick auf die Leserzahlen, von gestern auf heute 39 Leser weniger!
Das kann doch wohl nicht mit rechten Dingen zugehen. 
Ist was passiert, hab ich was verbrochen?
Ich hab gerade zwei Blogger kontaktiert, die haben auch mindestens 10 von gestern auf heute verloren. 
Also wenn hier nicht eine merkwürdige Kampagne läuft gegen bestimmte Blogs, dann würde ich mal sagen: Technisches Versagen! 
Schaut ihr mal bei euch? Es würde mich sehr interessieren.
Ansonsten bereite ich weiter meinen post vor, und wir lesen uns dann, habt einen schönen Abend, Cornelia


Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,

    ich habe auch viele Leser verloren, aber darüber war ich nicht überrascht.
    Vorgestern habe ich ganz viele Leser gelöscht, weil ich Speicherplatz brauchte.
    Das sah ich dann als Reaktion darauf an.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Elisabeth,
      wieso hast du Leser gelöscht, warum Speicherplatz, war dein Blog voll? kann ich mir nicht vorstellen, ??? und wie hast du das gemacht, dich bei denen ausgetragen?
      verstehe das alles nicht. GlG cornelia

      Löschen
    2. Liebe Cornelia,

      ich hatte über 500 Blogs.
      Viele kannte ich nicht.
      Da habe ich mich bei einer Verlosung eingetragen.

      Das ist ganz einfach zum Löschen.
      Rechts ist in meiner Leserliste ein Symbol, auf das ich drücken muss.

      Bisher hatte ich noch keinen Blog gelöscht.
      Viele existierten nicht mehr.

      Alles Liebe
      Elisabeth

      Löschen
  2. Liebe Cornelia

    wie gut das es mir nicht alleine so geht, dann ist das doch irgendwie etwas Allgemeines. Ich dachte schon was ist den jetzt los ;-).
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Cornelia,
    hab auch gerade gemerkt, dass bei uns 10 Leser verschwunden sind. Vielleicht wird ja auf manchen Blogs nochmal so richtig aufgeräumt im alten Jahr ;). Hab einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Irmgard und Stephie,
      das Austragen ist eine sehr aufwändige Sache, wie ich selber schon bemerkt habe, ich vermute, es ist die Technik. Hoffen wir mal, dass es sich wieder regelt. ;O)

      Löschen
  4. Oh liebe Cornelia, da bin ich jetzt aber mal erleichtert! Bei mir sind es acht Leser weniger und ich war richtig schokiert.... Wenn sich mal einer abmeldet, ist ja ganz normal, aber gleich so viele?! Ich glaube das ist ein technisches Problem, oder dass wie bei Instagram *Karteileichen* entsorgt worden sind.... Gott sei Dank, dann liegt es nicht an mir und meinem Blog... ;))
    Allerliebste Grüße, drück dich
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube das ist eher ein Problem von Blogger selber,das war doch schon mal so,wenn ich mich recht erinnere.
    Die Stellen bestimmt wieder etwas um und deshalb sind auch diese Schwankungen bei den Leserzahlen.
    Ich hoffe es zumindest 😉
    Lg
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea
      danke für deine Rückmeldung , da es jetzt doch so Vielen so geht, wird das wohl technisch bedingt sein. Tröstlich zu wissen, dass es nicht an einem selber oder den Posts liegt, oder?
      Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent, liebe Grüße, cornelia

      Löschen
  6. Hallo liebe Cornelia,

    ich verlass Dich nicht - ich bleibe gerne :)
    Auch bei mir wurden es heute einige Leser weniger und ich hab mich schon arg gewundert ....
    Als ich gerade Deinen Post las hat mich das irgendwie beruhigt - ich gleub es liegt an Blogger.
    Dein Foto ist übrigens sehr schön, die kleine Bärendame fühlt sich sichtlich wohl.

    Ganz liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ist auf jeden Fall ein technisches Problem, liebe Cornelia..........bei mir waren es 70 Leser weniger innerhalb einer Stunde, da konnte man richtig zugucken........ein Ende nicht in Sicht, das rattert nur so. Hoffentlich wird das wieder behoben! Dir und deinen Lieben einen himmlischen 4. Advent und ein wundervolles Fest,

    alles Liebe, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  8. Oh Cornelia Schatz, ich bin sooo froh das du das hier gepostet hast ... ich hab echt gedacht, es läuft eine Verschwörung gegen mich ; ) Bei sind auch Leserinnen verschwunden, und ich könnte es beinahe verstehen, da ich momentan nicht sehr oft zum Posten komme. Nun lassen wir uns aber erstmal keine grauen Haare wachsen, sondern geniessesn die himmlische Vorweihnachtszeit. Sei herlich umarmt, hab es heimelig und fein. Dein Meisje

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Cornelia,

    bei mir sind auch welche weg - nicht so viele - aber im Verhältnis habe ich ja auch nicht so viele Leser wie Du. Mal schauen, wie es weiter geht.
    Ich wünsche Dir eine besinnliche Weihnacht und ein Frohes Fest.
    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Cornelia,
    jetzt fällt mir erst auf, dass vier Leser fehlen, das war heute Mittag noch nicht :O) Bei mir hat das ja prozentual größere Auswirkungen ;O) Sieht sehr nach einer technischen Ursache aus. Ich freue mich schon auf deinen Post, bei meinem Blog ist es leider nicht so schön weihnachtlich, aber heute geht unbedingt noch ein Beitrag online! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    dass ist mir bei mir auch aufgefallen. Vielleicht sind es verwaiste Blogs die nun gelöscht werden.In der Leseliste zeigt es mir auch Posts an von Blogs an die übernommen wurden.
    Ein schönes Wochenende und liebste Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  13. liebe Cornelia,
    bei mir auch, nicht so viele - ich hatte gerade mein 100. Mitglied noch nicht wirklich willkommen geheißen - jetzt hab ich noch 97????
    Aber es geht anscheinend vielen so.
    liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
    Gerti

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,
    genau die Frage habe ich mir auch gestellt....war mein letzter Beitrag soooo grottenschlecht oder was ist der Auslöser? Wie ich gerade bei deinen Kommentaren lese, geht es nicht nur mir und dir so...es scheint also nicht an "uns" zu liegen.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,
    ja bei mir sind auch Leser "verloren gegangen".
    Hmm beruhigend das es anderen auch so geht. Das deutet dann eher auf Technik hin.
    Bin schon gespannt auf deinen neuen Post und werde jetzt meinen Beitrag für morgen auch vorbereiten.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,
    Jaaa bei mir auch, seit gestern, richtig viele sogar. Jetzt wo ich sehe, das es mir nicht alleine so geht, denke ich auch es ist die Technik.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  17. Ja Conni
    bei mir sind auch mal gleich zwölf wech, aber OK. Ich finde das es im Bloggerland leider zur Zeit so wieso sehr ruhig geworden ist. Sehr viele die nichts mehr schreiben oder kaum noch und wenn man sieht wieviele gelesen haben und dann die Kommentare ist auch eher schwindent die Zahl. Egal ich mache weiter und euch allen eine schöne Weihnachtszeit. Mit lieben Gruß
    -- Dirk --

    AntwortenLöschen
  18. Hallo , gut das du schreibst, hier auch. Ich war schon echt erschrocken. Aber es geht ja ganz vielen so, das beruhigt mich doch ein bisschen. Aber was ist das? Ich hatte schon gedacht ich hätte etwas falsch gemacht.
    Herzliche Grüsse und vielen Dank
    Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Cornelia!
    Ich achte da nie drauf.
    Weiß nicht mal, wieviel Leser ich genau hatte.
    Aus Neugier habe ich jetzt mal geschaut.
    Es sind tatsächlich weniger.
    Weiß aber nicht wie viele.

    Liebes Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cornelia,
    ich hab mir heute auch schon Gedanken gemacht, denn bei mir sind´s neun weniger. Das fällt mir auf denn so viele feste Leser hab ich halt noch nicht. Jetzt bin ich sogar etwas erleichtert, denn ich dachte erst, es liegt wohl an mir und hatte schon überlegt, was ich vielleicht falsches geschrieben haben könnte....und lese eben, dass es dir und einigen die bei dir kommentiert haben auch so geht. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt:(
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  21. Gut zu hören, dass hier etwas nicht stimmt... auch ich hatte seit gestern Leserschwund... keine Ahnung warum. Ich gehe mal davon aus, das dies ein technischer Defekt ist!!!
    Warten wir mal ab, was passiert. Ansonsten müssten wir uns alle bei Blogger Help melden und beschweren!!!

    Wünsche Dir und allen Anderen noch schöne Vorweihnachtstage und ein Frohes Fest.

    Liebe Grüße

    PuNo / Monika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia, dass habe ich auch schon bemerkt. Habe festegestellt, dass es schwankt, mal mehr mal weniger. Ich vermute auch, dass es ein technischer Defekt ist.

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen 4. Advent.

    Liebe Grüße die Suse

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Cornela,
    ja, bei mir das gleiche :-( schon sehr merkwürdig.

    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Feiertage!

    Herzliche Grüße sendet
    Angela

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Cornelia,
    bei mir sind es "nur" 7 Leser weniger, aber ich habe ja auch nicht so viele Leser wie du. Mich hat das auch sehr erschreckt. Hoffen wir mal das es wirklich ein techn. Fehler ist.
    Also tief durchatmen und nicht aufregen
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  25. Hi.. liebe Cornelia.. jopp.. bei mir sind es 17..
    ..und ich dachte schon:*Ist mein Adventkalender sooo doof??* ..dass die gleich scharenweise die Flucht ergreifen?? ☺☺☺

    Und wenn schon.. aber dich denke auch, dass es von Blogger kommt.. wenn ich blogge, dann erscheint mein Post erst Stunden später.. auch komisch.. aber ich bin ja froh, dass ich überhaupt wieder hier etwas tun kann, da ich ja beim Laden der Bilder schon Problem hatte.

    Nun ja.. wir werden sehen.. was noch so passiert und ob die Leserschaft wieder erscheint..

    Und Deine Teddydeko ist ganz bezaubernd..
    ♥-liche Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Cornelia!
    Bei mir sinds auch 10 weniger. Das hat mich schon geschockt, aber nun bin ich beruhigt, da es ein allgemeines Problem ist!
    Ich wünsche dir einen schönen Adventssonntag!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelia!
    Bei mir sinds auch 10 weniger. Das hat mich schon geschockt, aber nun bin ich beruhigt, da es ein allgemeines Problem ist!
    Ich wünsche dir einen schönen Adventssonntag!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Cornelia - bei mir sind 15 verschwunden. Ich habe mir gedacht,dass sich diese von mir verabschiedet haben, weil ich nicht mehr viel poste. ABer jetzt denke ich auch, dass es eine technische Panne ist - bei Blogger ist es oft so, dass etwas dann plötzlich wieder da ist, was über Stunden oder Tage verschwunden war. Mal schauen, wie es weitergeht!
    Schöne Sunntig und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  29. Ahh, bei mir sind es auch 12 weniger. Und ich habe gestern Abend meinem Mann vorgejammert, mich mag keiner mehr....
    Nun bin ich froh, dass es bei Dir und anderen auch so ist.
    Was Blogger da wohl wieder so macht...
    Ganz liebe Grüße und einen schönen 4. Advent,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Cornelia,
    Zum Glück hast du es hier gepostet. War heute morgen schon ganz irritiert - 7 weniger.
    Man muss es wohl ins Verhältnis setzten. Je mehr Leser umso mehr Schwund.
    Die haben bestimmt Karteileichen aussortiert :-)
    Ich wünsche dir trotzdem einen wunderschönen 4.Advent
    Ganz viele liebe Grüße von Urte :-)

    AntwortenLöschen
  31. Ich muss mal nachfragen, reden wir jetzt von GFC?
    Ich habe noch sehr lange damit gearbeitet, aber inzwischen bin ich glücklich mit Bloglovin und lese darüber und habe dort meine liste eingerichtet, denn bei Blogger sagte es mir immer ich würde zu vielen Blogs folgen und konnte keine mehr dazu nehmen, da war es Zeit etwas Neues besseres zu suchen.

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Cornelia,
    auch ich habe Schwund zu vermelden, bin aber froh, dass es euch allen so geht.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  33. hallo cornelia,
    nicht nur du und manch andere, auch bei mir gibts enormen schwund an lesern. na mal schauen was dahintersteckt.
    schönen adventsonntag noch
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Cornelia,
    und ich dachte mein Leserschwund ist meiner langemn Abstinenz zu verdanken.
    Blogger schent hier ja einigen Streiche zu spielen... Ich konte monatelang kein Bild mehr hochladen, was wohl wahrscheinlich irgendwelche Spamkommentare verursacht haben.
    Es lebe die Technik...
    Lass dich also nicht irritieren, es liegt nicht an dir oder deinem Blog!
    Hab noch einen entspannten 4. Advent

    herzlichst deine Karin

    AntwortenLöschen
  35. N'abend liebe Cornelia,

    heute bin ich auch mal wieder hier und habe als ich meine Leserzahl sah einen ganz schönen Schreck bekommen. Das sich bei mir die ein oder andere austrägt, da ich meinen Blog nicht mehr betreibe ist vollkommen normal.
    Aber das sich 30 aufeinmal verabschieden ist schon heftig.
    Nun habe ich aber deinen Post hier gelesen und stehe nicht alleine da...beruhigend!!!

    Allerdings glaube ich nicht das die Zahlen wieder steigen werden, denn was bei Blogger weg ist bleibt weg, das kennen wir doch schon.

    Trotz allem Dir und deiner Familie ein fröhliches, entspanntes Weihnachtsfest.
    ganz herzliche Weihnachtsgrüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Cornelia,
    auch bei mir sind einige Leser verschwunden.
    Wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
    Liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Cornelia,
    da bin ich ja froh das du diesen Post geschrieben hast und es mehreren so geht. Auch bei mir sind Leser verschwunden - ich war etwas erstaunt das es auf einmal doch mehrere waren. Dann wird das sicherlich ein technischer Fehler sein der hoffentlich behoben werden kann.
    Danke für den Austausch.
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.