Freitag, 11. September 2015

ein kleines Lebenszeichen


Hallo liebe Leser, hier kommt endlich mal ein Lebenszeichen von mir, wo sind nur die letzten Wochen geblieben?
Nach Urlaub, Verwandtenbesuchen und dergleichen mehr, sind die Ferien nun seit einer Woche vorbei, und ich komme nicht in die sprichwörtlichen Hufe!
Aber wer hier ein Mäuschen wäre und mit bekäme, was hier alles so los ist, würde wissen und verstehen,  warum ich einfach nicht mehr auf und in meinen Blog komme; die beiden großen Kinder sind ja im Begriff, das Haus zu verlassen!
Was für aufregende Tage da hinter uns liegen, bis alle Unterlagen für Immatrikulation etc zusammen waren, kann man sich vorstellen. dann die Wohnung/Zimmersuche...Fahrten zur Besichtigung,... und dann.... ----> unser Sohn sucht immer noch ein Zimmer in Köln!  Was für ein aufgeregtes Hin und Her bei uns!
Sonntag nun zieht die Große ein zweites Mal aus, um den Master- Studiengang zu beginnen. Der "Kleine-Große" will und muss  auch so bald wie möglich umziehen,..nun, wir werden sehen.
Derweil versuche ich  immerhin, mit Aufträgen und neuen Püppchen einen gewissen Rückzug in der Werkstatt zu realisieren. 
Damit ihr wenigstens einen Eindruck bekommt, was ich so gemacht habe, gibt es den schnellen Handy-Bilderupload. 
Bitte verzeiht die schlechte Fotoqualität bei einigen Bildern!

***
Diese  kleinen Damen sind aus den ganz neuen Tildastoffen entstanden und werden morgen im Shop sein. 



Diese kleinen Mädchen waren Aufträge für den Herbst, die ich endlich, nach der langen heißen Sommerpause, fertig bekommen habe.
Ein herbstliches Wichtelinchen





eine weiße Hortensie mit Sonnenhut




ein Tütenpüppchen



IndianerMama mit Baby 





Ich habe aber auch schon wieder gestickt..
Taschendatei vom Stickbär mit Motiv aus den USA


und unter Anderem den süßen Almbubi aus der neuen Datei von Bea


und habe die ersten Hortensien geerntet...




Ihr seht, es war hier absolut kein Stillstand.
Meinen Geburtstag am Wochenanfang haben wir an der Mosel verbracht



Und wenn ihr Lust habt, zeige ich euch nächste Woche eine Auswahl von Bildern aus dem Elsass- Urlaub!
 Nun wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende, ich muss leider noch ein wenig mithelfen, den Umzug vorzubereiten.
Seid mit bitte nicht böse, wenn meine Kommentare bei euch noch ausbleiben, ich werde mich bald wieder bei euch im Blog melden!