Freitag, 15. Januar 2016

Frostiger Januar




Hallo meine lieben Leser und herzlich willkommen die Neuen, und die, die sich wieder zurück angemeldet haben. 
Ich freue mich, dass ihr hier seid und bei mir reinschaut!

Derzeit stellt Blogger alles um und ich blicke noch nicht ganz durch, wie und was sich jetzt ändert, aber wir werden sehen...
Nun bin auch ich wieder im Alltag angelangt, die Ferientage waren erholsam und ruhig, bei mir war nach den Festtagen komplett die Luft raus, da es so viel zu tun gab. Danach brauchte mein Daumen dringend eine Pause und ich habe mir Ruhe gegönnt, was so dringend nötig war. Nun geht es wieder besser und die Lebensgeister kehren zurück. 
Wer mich ein bisschen kennt, weiß, dass ich nie ganz untätig bin und immer etwas handarbeite, so sind auch schon letzte Woche die ersten neuen Dateien vom Stickbär bei mir gelandet, die ich zur Probe gestickt habe und die jetzt super in den Januar passen:
die Winter -Welcome Häuschen, die es in drei Größen gibt.

 hier das ganz große in 18x30 





und das Kleine in 13x18 



Und für diese Woche ganz frisch im Shop gibt es die Handschuhe, die man als Topfhandschuhe in drei Größen sticken kann,





und in den Designbeispielen habe ich sie auch in Fleece als Fäustlinge gesehen, eine tolle Idee! 
Handschuhe aus der Stickmaschine! Herrlich. 

Aber auch andere Handarbeiten habe ich schon fertig gestellt: 
für meine Schwägerin habe ich eine Datei digitalisiert, die die Silhouette von Soest zeigt, und da sie aus Soest kommt, wünschte sie sich den Schriftzug Soesterin dazu:

das Ganze dann in einem Tilda Täschchen verewigt!

Eine neue Datei aus Amerika habe ich mir geleistet

Süße Eisbärchen! 
  Und ein weiteres Geschenk war dieses Eier-oder Brotkörbchen, das ich passend zur Küche der Beschenkten genäht habe:


Ein Ähnliches für mich habe ich euch im Frühsommer gezeigt:



Dann versuchte ich mich einmal an den Puppen von Anne-Pia Godske Rasmussen.
Ich besitze einige Bücher von ihr, und fand die kleinen Hängepüppchen so niedlich. 


das Gesicht habe ich aber automatisch anders gemacht,.. eben Zwergenwelt-like ;O)



Das Tildaschaf habe ich schon im Herbst genäht, nun zeigte es sich festlich im Vintage Kleidchen von der Bärenmesse!


und ein paar neue Ostheimer Tierchen duften sich hier niederlassen 


Während sich die ersten zarten Frühlingsboten in Holz hier zusammenfinden und eine kleine Dekoration bilden dürfen 


Nun fängt auch bei mir der Puppen-Nähalltag wieder an, zwei kleine Frühlingsdamen konnten das Haus schon verlassen, weitere werden folgen:



Das war es für heute, der erste Post im neuen Jahr, ich werde mich bemühen, nun wieder öfter zu posten. 
Passt auf euch auf und kommt gut durch diese eisigen Tage; der Winter ist leider noch lang.


Herzliche Grüße, 
Cornelia

Kommentare:

  1. ich bewundere dich, wie kann man so schöne sachen machen können:) für mich nicht vorstellbar, das jemand ( also in dem fall du) sitzt und näht und dann so was tolles auskommt :)
    wunderschöne sachen
    ganz liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Cornelia,

    ja, sich Ruhe zu gönnen und sich Zeit zu nehmen, ist so wichtig. Grade nach dem ganzen Stress zu Weihnachten ist die Zeit zwischen den Jahren dazu gut geeignet und Muße zu haben, bei Allem, was wir so tun, haben wir, glaub ich, leider auch ein bißchen verlernt. Schön, dass du jetzt wieder erholter dabei bist und kreativ ins neue Jahr starten kannst. Deine Sachen sind alle wieder so zauberhaft geworden aber richtig doll verliebt bin ich, in das Schaf im Rüschenkleid...so süß! Die Idee find ich echt genial, dem Schaf ein Kleid anzuziehn. Deine Frühlingspüppchen sind ein Traum...da bekomm ich beim Ansehen richtig Lust in den Garten zu gehen (leider ist hier noch alles weiß).
    Schick mir doch mal bitte deine Wohn-Adresse per Mail, wenn du magst (tieneke@aloha-bunny.de), ich würde dir nämlich gerne eine kleine Freude machen.
    Ganz liebe Grüße
    deine Tieni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,
    da hast Du aber schon wieder so viele schöne Sachen gemacht. Schneeglöckchen und Winterling gefallen mir natürlich besonders gut. :-) Aber auch all die anderen Kunstwerke sind herrlich.
    Ich wünsche Dir ein gemütliches, kreatives Wochenende und freue mich, bald wieder von Dir zu lesen.
    Herzliche Grüsse
    Nadia
    (die sich übrigens freut, dass der Winter noch lang ist - vor allem weil er hier bei uns gerade erst vor ein paar Tagen angefangen hat!) :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia
    Wenn ich sehe mit wieviel Elan du ins neue Jahr gestartet bist, kann ich ja für mich auch noch hoffen, dass die Energie und Lust wieder zurückkommt!! Wunderschöne Sachen sind wieder entstanden - die Winterhäuschen sind allerliebst, die Handschuhe eine reizende Idee. Das deine Püppchen allesamt etwas einzigeartiges sind zeigen deine herrlichen Bilder wieder. Und diese Eierkörbchen sind ja DER Hingucker auf dem Ostertisch! Du siehst ich bin rundum begeistert - herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Cornelia, du bist aber auch ein fleißiges Bienchen. Nur tolle Sachen hast du gewerkelt. Klasse. Ich habe heute morgen die Weihnachtsdeko eingepackt und ausgerechnet heute schneit es das erste Mal bei uns. Wäre schön gewesen während der Weihnachtstage. Jetzt bin ich immer so am zweifeln was ich dekorieren könnte. Winter vielleicht ?
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Cornelia
    hach, wie zauberhaft hübsch die Stoffhäuserl aussehen ♥
    Die sind echt zucker. Das Blaue finde ich besonders schön.
    Freue mich auf ein weiteres schönes Bloggerjahr mit Dir.
    Und wenn nicht so oft gepostet wird, dann eben nicht.
    Niemand zwingt uns ja dazu ;)
    Drück Dich fest und schick Dir herzliche Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, liebste Cornelia,
    wunderschöne Dinge bringst Du uns im Neuen Jahr mit, so fleissig hast Du wieder gewerkelt!
    Und Schnee habt ihr auch ...bei uns ist - zum Glück - noch keiner gefallen ...an Weihnachten hätte ich mich darüber gefreut!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und ein schönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Cornelia,
    ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll - alles ist schon wieder so so so schön!! Wahnsinn, wie machst Du das nur?
    Die Eisbären-Stickdatei ist ja der Knaller - sooooo süß - genauso wie die kleine Eisbärendame darunter :-) .........
    Und das Tilda-Schaf - so allerliebst (auch mit dem Kleidchen !!!!).
    Deine Frühlingsdamen ohnehin und auch die restliche Deko. Ein Traum. Wo nimmst Du bloß die Kraft her und den Elan.
    Ich bewundere Dich so sehr.
    Sei ganz liebevoll umarmt von Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  9. Das Brotkörbchen mit den Blümchen ist wunderwunderschön und das rosarote Winterhaus ebenso...bin ehrlich begeistert!
    Bussi Kuni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,
    das ist ja ein wunderschöner Post.
    Mir gefällt so viel...das Willkommensschild, die lustigen Handschuhe, die kleinen Holztiere, ach, die kleinen Kuschelbären auf dem Kissen nicht zu vergessen.
    Du warst wieder so fleißig.
    Ich wünsche Dir einen kuscheligen Abend dort oben auf der Höhe, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,

    du hast wieder so schöne Sachen gemacht und eine Pause könnte ich im Moment auch gebrauchen. Es ist bei mir noch genau wie zu der Weihnachtszeit. Die Ofenhandschuhe ist richtig klasse und wenn ich mal wieder etwas Luft habe werde ich die auch machen. Mir gefällt das Kissen mit den Eisbären total gut und das Püppchen Zwergenwelt like (gerade das finde ich so schön, wenn man die "Handschrift" erkennt) ist ganz zauberhaft.
    Bei uns ist noch kein Schnee angekommen, aber ich vermisse ihn auch nicht.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Ganz herzliche Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Cornelia,
    vielen lieben Dank für deinen Kommentar und die lieben Wünsche zum neuen Jahr. Ich wünsche dir auch alles erdenklich Gute für dieses Jahr. Gesundheit und weiterhin viele kreative Ideen. Du hast da ja wieder ganz zauberhafte Sachen gefertigt. Ein Teil schöner als das Andere. Es macht immer wieder Freude bei dir vorbei zu schauen.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Cornelia,
    da bist Du ja schon wieder fleißig und kreativ ins neue Jahr gestartet. Dieses kleine rosa Püppchen ist so süß. Aber auch die anderen Dinge gefallen mir sehr.
    Schön,dass es Deinem Daumen wieder besser geht.
    Viele liebe Grüße
    von Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  14. Du zeigst so viele tolle Sachen, da weiß ich gar nicht, was ich zuerst kommentieren soll. Die Häuserstickerein sind so schön. Da ärgert man sich wieder keine Stickdatei zu haben. Aber die Silhouette von Soest... cool. Meine Freundin ist nämlich auch eine Soesterin. Außerdem sehr bezaubernd Dein rosa Püppchen. Wunderbar, das wäre auch etwas für mich.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,
    du warst wirklich wieder sehr fleißig, wunderschöne Dinge hast du gewerkelt. Am allerschönsten gefällt mir das Eisbärenkissen, das ist ganz ganz zauberhaft. Superschön alles.
    Hab ein schönes Wochenende und fühl dich gedrückt, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. HAllo Conny,
    ich kann mich nur hinten anhängen - schöne Sachen allesamt! Der Schneemann auf Deinen Häuschen hat es mir besonders angetan - der ist richtig herzig! Zum Knuddeln wohl allerdings zu kalt :-)
    Deinem Daumen gute Besserung - pass Du auch auf Dich auf!
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Cornelia
    Du bist aber ein fleissiges Bienchen! Unglaublich was du alles Schönes genäht hast. Das Tildaschaf im Vintagekleid gefällt mir ganz besonders gut. :-)
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia,
    deine Sticker- und Näherein sind immer so schön.
    Jedesmal bin ich begeistert :)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  19. Die Topfhandschuhe sehen echt süß aus. Ich hätte gerne solche als Skihandschuhe, brauche nämlich welche :D LG

    AntwortenLöschen
  20. Ui, Du bist ja fleissig. So schöne Sachen hast Du wieder gezaubert!! <3
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cornelia,
    Zeit und Ruhe nehme ich mir auch....ich arbeite täglich daran;)
    Wunderschöne Sachen hast du genäht, sie gefallen mir alle!! Und zum Glück hat das Püppchen einen "Zwergenwelt-Gesichtsausdruck" bekommen...daran erkennt man gleich, wer es genäht hat...sieht echt süß aus!
    Viele liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende, Anke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia,
    so viele wunderschöne Sachen hast du gezaubert! Die Häuschen mit dem Schneemann - sooo süß. Und erst das Püppchen! Schööön!
    Ja, ich bin auch auf Instagram. Abr nicht so oft. Werd gleich dich mal suchen :)!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia,
    schön wieder etwas von dir zu lesen...so wunderbare Dinge hast du wieder gewerkelt...hab schon wieder Herzchen in den Augen... :) ...ich hoffe dir geht es gut...Fühl dich gedrückt...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Cornelia,

    solch eine kleine Auszeit kann sehr gut tun ...
    Wunderschöne Dinge zeigst Du uns wieder - Deine Blumenkinder im Frühlingslook sind wieder soooo zauberhaft ♥


    Ganz liebe Grüße
    von
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Wie fleißig du bist, liebe Cornelia, du gehst ja mit so viel Schwung ins neue Jahr..........zauberhafte Schätze sind das wieder! Hier versinkt momentan alles unter einer hohen Schneedecke und man ist gezwungen einen Gang runter zu schalten ;-). Einen himmlischen Sonntag und noch traumhafte Wintertage,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Cornelia,
    vielen Dank für Deinen lieben Besuch bei mir. Ich habe Dir auch schon geantwortet :-) Du warst wieder sooo fleißig, unglaublich, was Du alles herstellst und dabei auch noch mit so viel Liebe gemacht. Ist das letzte Bild bei euch aufgenommen? Wir haben leider keinen Schnee mehr, es war nur eine kurze Freude....
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelia,

    Fein Tilda Schaf ist Klasse!!!! Aber nun der Reihe nach: danke für deinen Besuch und Kommentar bei mir, darüber hab ich mich sehr gefreut. Das Geschenk für deine Schwägerin ist eine sehr liebe Idee, darauf muss man erst mal kommen! Ein Brotkörbchen mit Deckel ist auch ganz besonders...du gibst dir wirklich Mühe...hach und deine Püppchen, die bewundere ich schon ewig: herzig und absolut einzigartig! Ich freu mich wie immer auf deinen nächsten Post...

    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Cornelia, du hast mal wieder wunderschöne Dinge gemacht.
    Hab grade auf meinem Blog gelesen das du in Ransbach nicht dabei bist. Schade.
    Dortmund hab ich eigentlich nicht vor, ist mir einfach zu groß und zu viel. Frankfurt reicht mir vollkommen aus. Zumal ich mein Pensum eh nicht schaffe.
    Wir sehen uns, drück dich mal ganz fest,
    die Marina

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Cornelia, du hast mal wieder wunderschöne Dinge gemacht.
    Hab grade auf meinem Blog gelesen das du in Ransbach nicht dabei bist. Schade.
    Dortmund hab ich eigentlich nicht vor, ist mir einfach zu groß und zu viel. Frankfurt reicht mir vollkommen aus. Zumal ich mein Pensum eh nicht schaffe.
    Wir sehen uns, drück dich mal ganz fest,
    die Marina

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Cornelia, du hast mal wieder wunderschöne Dinge gemacht.
    Hab grade auf meinem Blog gelesen das du in Ransbach nicht dabei bist. Schade.
    Dortmund hab ich eigentlich nicht vor, ist mir einfach zu groß und zu viel. Frankfurt reicht mir vollkommen aus. Zumal ich mein Pensum eh nicht schaffe.
    Wir sehen uns, drück dich mal ganz fest,
    die Marina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Cornelia, das machst du richtig: Schön auf dich achtgeben, denn es tut sonst niemand für dich...Oasen sind unendlich wichtig im Alltag, und wir warten alle gerne geduldig, wenn du dir mal ein Päuschen gönnst hier im Bloggerland... :-) Wunderschöne Sachen hast du wieder gemacht, ich bade in deinen Bildern...Liebe Grüße aus dem Glitzerschnee von Grittli!

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Cornelia
    Einmal mehr bringst Du mich zum Staunen! Wow.... so schön! Einfach toll, was Du wieder alles gezaubert hast. Danke fürs Zeigen.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Cornelia,
    nun hast du mich daran erinnert, dass ich noch Backhandschuhe brauche ;O) Das Bärchen drauf ist witzig :O) Das Brotkörbchen würde ich sofort mitnehmen!!! Die schönsten Stickdateien scheinen aus Amerika zu kommen. Ich spiele mit dem Gedanken mit dir wieder einen Tausch zu machen... auf jeden Fall noch dieses Jahr ;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Cornelia,

    so schöne Dinge hast du wieder geschaffen, da geht mir das Herz auf. Ansonsten ist "Post" fällig, ich werde dir hoffentlich bald schreiben, weil es einiges zu berichten gibt...

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  35. Ich bin platt, wieviel dir immer von der Hand springt, liebe Cornelia – ich kann garnicht auf alle hübschen Stücke eingehen, die du zeigst, daher heute nur so viel: Das Schaf im Vintagekleidchen ist der absolute Hammer! Und die Zwergenweltvariante der Hängepüppchen finde ich perfekt!

    Schade, dass du nicht mehr so viel im Netz unterwegs sein willst, als Näherin und Selbstgemachte-Dinge-Erzeugerin-/ Verschenkerin - / Anbieterin zeigst du nämlich wunderbare Alternativen zu den lieblosen Dekorationen und Geschenken, die manche Menschen aus purer Verlegenheit kaufen…. Falls dir also doch mal nach Verlinken deiner DIY-Kreationen ist, bist du herzlich dazu eingeladen – das muss ja bei meiner Aktion nicht regelmäßig oder häufig sein.

    Ganz herzliche rostrosige Grüße

    Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/01/neues-ubers-lipodem-und-mein.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Cornelia,
    erstmal möchte ich mich noch für deine zauberhafte Karte bedanken,
    ich habe mich soooooo sehr gefreut ♥♥♥ viiiieeeelen DANK!!!
    Deine Werke sind wieder ein Träumchen...wow...das Tildaschaf ♥, das
    Eisbärenkissen und die entzückenden Handschuhe...
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Cornelia,

    das sind ganz herzige Sachen die Du da wieder gewerkelt hast, ja, die Gesichter der neuen Puppen sind Zwergenweltgesichter, die würde ich glaube ich sofort erkennen können :-)). Ganz bezaubernd ist ja das Eisbärkissen, so eine schöne Stickerei, richtig winterlich ist das alles. Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntagabend und lasse ganz liebe Grüße da.

    die Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.