Sonntag, 3. Juli 2016

Viel Neues im Juli



Hallo liebe Blogbesucher, 
als ich letzte Woche einfach mal drauf los geschrieben habe, hätte ich nicht gedacht, dass doch so viele liebe Kommentare kommen würden; ich danke euch nochmal herzlich und freu mich natürlich, dass ihr mich nicht vergessen habt. 

gerade ganz neu entstanden, die Hasenschifftasche ;O)

Es ist ja so, dass im Leben nichts bleibt, wie es ist. Wir wollen oft gerne das Leben im JETZT- und IST-Zustand festhalten, wenn es uns gerade gut geht, aber das ist ja nur Wunschenken.
Jeden Tag erleben wir, dass unsere kleine große Welt immer mehr aus den Fugen gerät, dass es fast nirgends mehr auf der Welt sicher ist, dass unsere Freiheit und Demokratie gefährdet sind, und dass wir uns immer mehr - und das sage ich bewusst - als Menschheit zurück entwickeln in alte Denkmuster, in alte Verhaltensweisen und Handlungen.
Berichte aus aller Welt lassen mich manchmal wirklich verzweifeln und zum Fazit kommen, dass der Homo Sapiens nichts gelernt hat, um im dritten Jahrtausend die anstehenden Probleme des Planeten zu lösen, den Hunger  auf der Welt zu beseitigen und Kriege zu schlichten, anstatt immer nur neue anzuzetteln.
*****

Ich selber kann nicht viel ändern, aber euch wenigstens ein paar bunte Bilder zeigen, die aus den letzten Monaten stammen, und ich hoffe, sie gefallen euch.
*****
Wie ich ja schon geschrieben habe, habe ich die letzten Wochen ständig gearbeitet, denn ich habe nach wie vor viele Aufträge und sticke auch weiterhin beim Stickbär zur Probe, zu allen Dateien der letzten Zeit findet ihr im Stickbärshop meine Designbeispiele, aber ich zeige euch heute noch , was es seit Freitag Neues gibt.
Als Fan von gesteppten Tischsets aus der Provence wollte ich lange schon Sachen nähen, die sozusagen gesteppt/gequiltet sind,.. und bat Tatjana, ob sie mir evtl ein Rechteck als Stickdatei erstellen könnte: diesen Wunsch erfüllte sie mir gleich und ich schmuggelte schon bei der Lavendel Datei das Foto mit dem Kissen in die Galerie.


Wir fanden das Beide so genial, dass Tati gleich beschloss, eine ganze -Datei Serie daraus zu machen, 
Quilted fabric , die es nun auch für euch gibt, schaut mal, was ich alles daraus gezaubert habe:

einen Kuschelkissen Wal

weltschönstes Kosmetiktäschchen aus älterem Tilda Stoff , Rosendatei ebenfalls Stickbär



ein Tischset mit Tildarose, von mir gestickt 

kleines Dekokissen



*****


und hier mein ganzer Stolz: ein Kissen nach der Idee/ Design von Sally Giblin und ihrer Rivendale Collection 


Es ist sehr aufwändig, drei Stücke á 18 x 30 habe ich gesteppt und dann das Motiv von Hand appliziert, die Seitenläppchen vorher vorbereitet etc etc.. und mit den etwas älteren Tildastoffen kommt das alles so wunderschön zur Geltung. 
*****

Gehen wir mal eine Runde in den Garten: dort haben die Rosen so schön geblüht, bis die Regenfälle ihnen den Garaus gemacht haben.. 






Nun warten wir alle auf trockene Tage und etwas mehr Wärme, damit die neuen Knospen auch aufgehen können..
Im Juni war auch wieder der Keramikmarkt, den ich so liebe, und diesmal durfte diese schöne Platte mit,
ist das nicht eine herrliche Farbe?

von der selben Keramikerin stammt auch der Krug, den ihr hier noch seht!

*****

Natürlich  entstehen weiterhin regelmäßig meine kleinen Damen in der Zwergenwelt, diese z.B hier haben alle schon ihr neues Zuhause erreicht







ein schöner Auftrag..


*****

Hier sind noch ein paar weitere gestickte Schätze, Datei vom Stickbär:





und zum Schluss noch ein paar Kombinationen ---




So, das waren nun viele Bilder, aber ich war ja auch lange weg... 
nun wünsche ich euch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche, mit liebsten Grüßen, 
Cornelia

























Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,

    oh, jetzt bin ich aber sprachlos! So viele wunderbare Dinge sind entstanden, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... Mit der Lavendeldatei habt ihr euch wunderschöne Dinge einfallen lassen.
    Die Schale ist wirklich ganz besonders.
    Und deine Püppchen sind so herzallerliebst, ich schreib dir demnächst eine Mail, ich hätte da einen Spezialwunsch für September...
    (Das mit dem Bildstempel ist glaub ich auch neu bei dir, ich bin auch dran am mich Informieren und ahhhh, die Mühlen mahlen solo langsam...)
    Deine Kissen finde ich auch alle ganz toll. Und was für schöne, alte Tildaschätzchen du dir behalten hast!
    Ich werd jetzt gleich rüberhülfen zu Stickbär, da gibt's ja viel Neues und Zauberhaftes...

    Hab eine feine Zeit. Alles Liebe,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,

    dein schöner Post erfreut mein Herz.

    Frohe Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,

    es ist immerwieder schön Deinen Blog zu besuchen und Deine Werke zu bestaunen :)

    Liebe Sonntagsgrüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,

    da hast Du ja wieder wundrvolle Dinge geschaffen. Einige sind so herzallerliebst, dass ich mich kaum satt sehen kann. Vor allem der kleine Kämpfer ist so schön.

    Liebe Grüße
    und nicht an der Welt verzweifeln,
    es wird wohl immer gut und böse miteinander ringen,
    aber jede/r kann ja wenigstens ein kleines bisschen dazu beitragen,
    dass es wieder heller wird.

    Nula

    AntwortenLöschen
  5. sooo fantasti9sch was du da machst
    lauter wunderschöne Sachen.. da muss man mehrmals schauen um alles aufzunehmen
    und die frischen Farben..

    deine Rosen sind auch sehr schön.. die alten gefüllten Rosen sieht man ja jetzt wieder öfter
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Wat een schattige popjes heb je gemaakt zeer mooi !!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Cornelia,
    so, nun komme ich auch zu Dir, schön, dass Du wieder hier bist.
    Du warst so lange weg.
    Aber Du bist mit tollen Dingen zurück gekommen.
    Deine Kissen sind niedlich.
    Aber auch die Platte ist super, eine richtig schöne Sommerfarbe.
    Dir nun einen ruhigen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Einfach wundervoll deine Werke liebe Cornelia, vor allem die Kissen sind sehr schön!! ♥ Die Platte hätte ich auch mitgenommen und eine Rosen sind ja ein Traum!!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. liebe Cornelia,
    es ist unglaublich wie viele schöne Sachen Du gewerkelt hast!
    Die Kissen und die Puppen sind einfach zauberhaft!
    Ich werde mir das Ganze jetzt gleich noch einmal anschauen, man kann sich gar nicht satt sehen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia
    Du meine Güte.... Einmal mehr bringst Du mich zum Staunen. Du bist wirklich fleissig.
    Deine gewerkelten Sachen sehen allesamt wunderschön aus.
    Einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,
    solche tollen Handarbeiten wieder, superfleißig bist du immer, ich find die Kissen supertoll und auch die vielen Stickereien, aber ich glaube ganz besonders schön gefällt mir die Schifftasche für den Hasen und auch das Tischset mit dem Roserl, ach ja und das Kissen und ganz wundervoll finde ich auch deine echten Rosen...
    Alles Liebe für dich von Tatjana, fühl dich umärmelt

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Cornelia,
    herrliche Sachen ahst Du wieder gemacht, die Püppchen sind so allerleibst, auhc die ganzen Stickarbeiten einfach herrlich!
    Und Deine Rosen, die sind ein Traum! Bei uns sind viele durch den ganzen Regen kaputt gegangen, aber sie setzen nun zur zweiten Blüte an ....
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,

    ich kann mich gar nicht satt sehen an all deinen schönen Arbeiten. Du warst sehr fleißig.
    Ein großer Künstler sagte mal:"Kunst wäscht den Staub von der Seele". Deine Arbeiten lassen uns für ein Weilchen die Vielen negativen Nachrichten vergessen.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,
    ich bin ganz aus dem Häuschen. So viele hübsche Arbeiten. Eines aufwendiger und schöner als das Andere. Ich bin begeistert. Ich nähe auch, aber so etwas würde ich nie zu Stande bringen. Bin schon froh,dass ich die Nähte so halbwegs gerade bekomme. Deshalb bewundere ich alle, die soooo geschickt mit Nadel und Faden arbeiten. Mir gefällt so vieles. Diese Häschentasche und das Walkissen und....
    Herzlichen Dank,,für diesen bunten und rosigen Post. Du hast recht, die Nachrichten rund um die Welt belasten einen Tag für Tag. Aber deine herrlichen Bilder zeigen die positiven und feinen Momente des Lebens.
    Hab eine schöne Woche.
    Herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Du hast wieder so viel Schönes geschaffen, liebe Cornelia, das bringt auf jeden Fall Zauber in die Welt.........wir müssen uns unser Leben so schön wie möglich gestallten, trotz und gerade wegen all der schlimmen Dinge die leider auch geschehen, überall auf der Welt! Ganz herzlich gute Besserung.........und du hast recht, die Dinge verändern sich (nicht immer zum Vorteil) und man muss sehen, dass man möglichst positiv damit umgeht. Vielen Dank auch für all deine mitfühlenden Zeilen........wir schaffen das, wär doch gelacht (auch wenn es manchmal etwas mühsam ist ;-). Herrliche Sommertage und alles, alles Liebe,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  16. Hello Cornelia How lovely to see your blog post today....such beautiful images! It is wonderful to see you back here again, and with so many beautiful, colourful makes to show us, as well as the lovely flowers. Your fabrics and sewing are always gorgeous to see and I enjoyed visiting you very much! Happy new week.
    Helen xox

    AntwortenLöschen
  17. Du bist so kreativ, liebe Cornelia, das ist der Wahnsinn. Deine Puppendamen - so herzallerliebst.
    Und das Rosentäschchen ist ganz nach meinem Geschmack.
    Aber das Hasen-Schiff-Täschchen ist der absolute Hit - so so zauberhaft.
    Ich sende Dir allerliebste Grüße und kuriere gerade eine Grippe nach all' unseren festlichen Abifeierlichkeiten aus.

    Alles, alles Liebe und HOFFENTLICH bis bald einmal wieder persönlich,
    Deine Anja

    AntwortenLöschen
  18. Na bei dir ist ja einiges los. Schöne Sachen hast du wieder gemacht. Das ist ja eine tolle Bildergalerie.
    Auch ich die Welt nicht mehr verstehen. Es gibt so viele schlimme Dinge und es ist kaum zu glauben. Ich gebe allerdings die Hoffnung nicht auf, dass es doch mal besser werden wird. Glauben wir fest daran.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia, ich habe dich jetzt erst einmal verlinkt (warum habe ich das eigentlich noch nicht gemacht????) um direkt zu sehen, wenn du wieder etwas gemacht hast. Ich freue mich, dass du wieder da bist. Wir sind ja schon wirklich lange dabei.
    Ich habe vor kurzem von meinem Wunsch auf ein Bloggertreffen geschrieben und es hat sich eine kreative Bloggerin aus Nähe Köln gemeldet. Sie würde das Treffen gerne bei ihr stattfinden lassen. Hättest du nicht aus Lust dazu? Dann können wir uns auch mal "live" kennen lernen. Ein Datum steht noch nicht fest.

    Herzlichst,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cornelia
    ja, ich habe Dich auch vermißt. Schön, daß Du nun wieder dabei bist.
    Gleichzeitig sendest Du uns sooooo schöne Bilder von den tollen Sachen, die Du in der Zwischenzeit erstellt hast. Das sind genau meine Farben. Man sehen die traumhaft schön aus.
    Die Kissen, wow eine Augenweide und der Keramikteller gefällt mir auch sehr gut.
    Das Kissen mit den Lavendelsträußchen wäre mein Favorit und auch die Kosmetiktaschen. Wunderschön.
    Du hast ein gutes Händchen für diese tollen Farben.

    Das was in der Welt passiert macht mir auch Angst und Bange. Wer weiß, was uns noch alles blüht. Gut daß wir das nicht im Voraus wíssen.
    Ich wünsche Dir noch viele kreative Ideen und mach weiter so tolle Sachen.
    Herzliche Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Sachen hast du gezaubert.Die Damen der Zwergenwelt sind der Hammer.
    Ja unsere Welt ist verrückt.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia,
    mich hast du mit deinen Fotos nicht überschüttet. Ich hätte mir noch mehr anschauen können ;-) Deine Sachen sind alle mal wieder wunderschön geworden - aber was anderes erwarte ich auch nicht bei dir.
    Wünsche die eine schöne sonnige Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia
    Wahnsinn was du alles gezaubert hast - eines schöner als das andere und alles trägt deine unverkennbar liebliche Handschrift! Jeder Stoff passt einfach perfekt und als Kombination mit einer Stickerei oder Applikation wird jedes Teil zu einem kleinen Kunstwerk. Schlichtweg wunderbar und wunderschön! Ich wünsche dir einen sonnigen Tag und hoffe du kannst ihn auch geniessen. Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Cornelia,
    schön das Du wieder da bist!!
    Manchmal geht da Leben wirklich nicht so,wie man es gern hätte. Dann muss man einfach mal innehalten/pausieren.
    Aber eine Kreativpause hast du ja nun wirklich nicht eingelegt. So viele schöne Dinge!!
    Ich wünsche Dir eine tolle Woche.
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Cornelia!
    Was warst du fleißig. Wunderschöne Dinge hast du gezaubert.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Cornelia,
    wow, soviel schöne Sachen hast du gemacht. Tolle Collage!
    Kissen und Püppchen einfach zauberhaft und um deine Rosen beneide ich dich :0)
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelia,
    ich freue mich, dass du auch hier wieder Sachen zeigst!
    Du hast sehr lange nicht gebloggt.
    Aber wir sehen uns ja auch immer auf Instagram :-)
    Gesundheitlich wünsche ich dir weiterhin gute Besserung!
    Alles Liebe und ganz viele liebe Sommergrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Cornelia,
    dieser Post ist wieder einmal eine wahre Augenweide!!!
    Deine neuen Püppchen sind allerliebst und deine Stickarbeiten wunderschön!!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Cornelia,
    du hast schon wieder so viel Schönes gezaubert - ganz besonders entzückend in all dem Entzückenden finde ich ja den kleinen Judoka und das Häschen mit der Schifftasche. Und ja, das süße Vogelkissen sieht nach SEHR viel Tüftelei aus und bei deinen Provencestücken schwirrt der Duft von Lavendel um mich herum ... Deine Rosen waren auch eine wahre Pracht! Mein Rosenbogen ist leider schon wieder blütenfrei - diese traumhafte Zeit dauert bei der Lykkefund leider immer viel zu kurz, ich brauche dringend noch mehr Rosen, vorzugsweise in so schönem Rosa wie deine...
    Alles Liebe, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/07/sommerliches-tierisches-und-eine.html

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Cornelia,
    ich habe eben bei Jade deinen Kommentar gelesen und wahrgenommen, dass es dir nicht gut geht!
    Nun wollte ich dich schnell besuchen!!!
    Um dir meine besten Wünsche da zu lassen und dir gute Besserungs- und hoffentlich Genesungswünsche zu schicken!
    Alles alles Gute für dich und deinen Weg! Ich schicke dir ganz viele Freudenlichter, sei beschützt in ALLEM!
    Herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.