Donnerstag, 30. April 2009

Eine wunderschöne Walpurgisnacht wünsche ich euch


und hab zur Einstimmung auf die erste Maiennacht ein kleines Gedicht vorbereitet:

Tanz in den Mai


Wie tanz ich selig, traumverloren
In die Maiennacht hinein,
hab ´nen Liebsten auserkoren
soll heut Nacht der Meine sein.

Prickelnd wie die Frühlingsbowle
Streicht die Luft mir ins Gesicht,
warmer Wind, mir wird so wohle,
Tanz ich bis zum Morgenlicht.

Mai, du Monat des Versprechens,
so viel Hoffnung steckt in dir,
Tanz ich in die Nacht des Lächelns
Bringst du diesmal Glück zu mir?

Ich tanz, als wär´s das letzte Mal,
so unbeschwert und ohne Sorgen
denn heut Nacht gibt’s keine Wahl:
es wird getanzt bis in den Morgen
.

C. K. 2009



Ich wünsche euch eine wunderbare Mainacht und stoße in Gedanken mit euch an!

Maibowle habe ich schon vorbereitet, also....♥

Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,
    wünsche dir auch eine wunderbar "durchtanzte" Nacht ;-)
    "Mailige" Grüße :-)
    Susanne

    PS: die orangene gibts nicht mehr...leider...aber noch ne gelbe ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Herrrrrrrlich, liebe Cornelia :o)! Ich wünsche dir eine wundervoll durchtanzte Nacht , oder einen entspannten Abend, was immer du wünschst :o)!Herzliche Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,
    was für ein schöner Blog! Und die vielen zauberhaften Blumenkinder, Wichtel und Märchenwesen, traumhaft schöne Rosenbilder, eine Musikauswahl in der ich auch einige meiner Lieblingsmusiker wiederfinde...

    Schön, dass ich dich gefunden habe!

    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Cornelia,
    wie konnte ich denn das nicht mitkriegen??? Jetzt hab ich´s aber und werd´s ganz schnell nachholen =)!!! Hoffe, du hast bis zum Morgengrauen getanzt?!...du hast dich übrigens wunderbar diplomatisch zu meinem aktuellen post geäußert...;-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.