Hallo meine lieben Leser,
ich hoffe keiner von euch wurde von den Wassermassen bedroht oder gar weggespült?
Bei diesem Wetter hilft nur kreatives Werken und so zeige ich euch heute, was ich aus den neuen Vintage Frames vom Stickbär gezaubert habe.
Die Frames sind gestickte Rahmen, in denen man Motivstoffe wunderbar nostalgisch in Szene setzen kann.
Ob als Label auf einer Notizbuchhülle,
oder als Windlichtbeutel-Verzierung
oder auf einer praktischen Einkaufstasche
oder als "Banderole" auf meiner alten Aktenkiste, die ich schön mintfarben gestrichen habe...
sie sehen immer toll aus, und wenn man feine Stöffchen mit tollen Mustern hat, so eignen sich diese Vintage Frames einfach wunderbar dafür.
Es gibt sie ab heute im shop vom Stickbär.
--------------------------------------♥♥♥--------------------------------
Meine neuen Freunde wohnen im Garten, und es handelt sich zum Einen um Abraham.. die Rose Abraham Darby, die mir vor Jahren leider erfroren ist und die ich zum Muttertag wieder bekam.Ich liebe ihre großen, gefüllten Blüten, die so betörend duften. Eine richtig nostalgische, englische Rose, die mich jeden Tag auf das Neue erfreut.
Abraham muss sehr tapfer sein, denn er wird derzeit mächtig abgeduscht.
***
Die andere Freundin ist eine japanische Strauch-Päonie, die ich in das neue Beet setzte und die eine traumhaft schöne Blüte entwickelt hat. Strauch-Pfingstrosen ziehen das Laub nicht ein, sondern verholzen am Stamm; sie bringen zwar wenige, aber sehr spektakuläre Blüten hervor.
***
Mein dritter "Freund" sollte eigentlich mein "Feind" sein, der Rosenkäfer, und wäre er nicht so ein knuffiger, grün schillernder Käfer, so hätte ich ihn gleich aus dem Garten verjagt. Aber sieht er nicht irgendwie gemütlich aus mit seinem pelzigen Bauch? Da mag man gerne vergessen, dass er ein gefräßiger Kerl ist, der mit Vorliebe sämtliche Rosenblätter und -knospen verspeist.
nachdem ich ihm so nah auf die Pelle gerückt bin, flog er laut brummend davon, zum Glück über die Hecke weit weg ;o)), nicht auszudenken, wenn er zu Abraham geflogen wäre..*lach*.
Meine Lieben, haltet die Ohren steif bei dem Regenwetter, es wird auch wieder besser.
Am Wochenende findet hier in Höhr-Grenzhausen der bekannte Keramikmarkt statt, ein Highlight der Region, ich hoffe so sehr, dass wir ein wenig Glück haben und nicht alles verwässert.
Wenn es gut läuft, bringe ich euch ein paar Bilder mit, ja?
Ich schicke euch ganz liebe Grüße und wünsche euch einen guten Start ins Wochenende,